Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer TT Spieler beenden Saison 08-09

Langengrassauer TT Spieler beenden Saison 08-09 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Langengrassauer TT Spieler beenden Saison 08-09

Langengrassauer TT Spieler beenden am Freitag die Saison 08-09

 

 

Die Punktspiele für die Langengrassauer TT Spieler in der Saison 0809 sind beendet.

Sowohl für die Männermannschaften als auch für die Jugendmannschaft stehen nur noch die Pokalspiele aus.

Die Jugend tritt am Samstag den 25.04.09 in Luckau an und die Männer empfangen am Freitag den 17.04.09 die Mannschaften aus Uckro, Golßen und Luckau zum Pokalspiel.

Die Langengrassauer Jugendmannschaft befindet sich im Neuaufbau und konnte leider in dieser Saison gegen die Mannschaften aus Dahme, Luckau, Goyatz und Teupitz/Groß Köris kein Spiel gewinnen.  Für Neiße, Alwin und Glich, Tobias war es jeweils die zweite Saison im Punktspielbetrieb wogegen Lungwitz, Tommy und Stein, Robin in dieser Saison erstmals mitspielten. Bester Langengrassauer Spieler war Robin Stein. Er konnte die meisten Spiele für Langengrassau gewinnen. Aber auch Tommy, Alwin und Tobias kämpften um jeden Punkt -und Spielgewinn. In der nächsten Saison werden Sie mit Sicherheit weitere spielerische Fortschritte in Siege ummünzen können.

 

Die Männermanschaften  kämpften in dieser Saison in zwei Staffeln.

In der Kreisklasse Staffel 1 LDS spielten die Langengrassauer mit den Luckauern, Uckroern und den Golßener Mannschaften um den Staffelsieg. Bis auf die Golßener spielten alle anderen Mannschaften noch gegen die Mannschaften aus Crinitz, Sallgast und Finsterwalde eine Staffel 2 aus, wobei die Ergebnisse aus der Staffel 1 zwischen Luckau, Uckro und Langengrassau in die Staffel 2 mit einflossen.

Die Langengrassauer Erste belegte in beiden Staffeln am Ende jeweils den dritten Platz. In dieser Saison war für die erste Langengrassauer Mannschaft ein besserer Tabellenplatz durchaus möglich. Sieben Spiel gewannen die Langengrassauer Erste, drei Niederlagen (Golßen 1x; Sallgast 2x) mussten die Spieler hinnehmen. Doch den besseren Tabellenplatz verspielten die Langengrassau durch vier Unentschieden gegen Golßen, Luckau und Uckro. Vor allem die Unentschieden gegen Luckau und die beiden gegen Uckro waren sehr unglückliche Spiele, die wir eigentlich gewinnen hätten müssen. Doch so ist Sport.

Bester Langengrassauer Spieler war Lehmann, R von 42 Einzelspielen verlor er lediglich 3 Spiele (2x Heinrich; 1x Sucher). Auch im Doppel verlor er mit seinem Partner Klaus Gentz kein einziges Spiel. Damit sind beide Spieler das beste Doppel in beiden Staffeln. Klaus Gentz konnte in dieser Saison seine Spielstärke verbessern, was sich auch in den Einzel- auswertungen wieder spiegelt. Ein bisschen mehr Nervenstärke und es wären ein paar Spielgewinne mehr drin gewesen.

Auch Rudi Liebe spielte in dieser Saison so stark wie noch nie. Durch eine konzentriertere Spielweise konnte er zum teil sehr wichtige Punkte für die Langengrassauer erkämpfen.

Deshalb bin ich mir sicher, dass sein Sohn Steffen in den nächsten Jahren seine vorhandene Spielstärke ebenfalls mit mehr gewonnen Spielen für die Mannschaft einbringen kann.

Die zweite Langengrassauer Mannschaft um Enrico Fechner belegte in der Staffel 1 ohne Sieg den letzten Tabellenplatz konnte aber in der Staffel 2 zwei Siege und ein Unentschieden erkämpfen. Vor allem das Unentschieden gegen die Crinitzer war ein toller Erfolg. Diese Saison wieder spiegelt eindeutig das die zweite stetig spielerisch stärker wird.

Enrico Fechner, Benni Walter und vor allem Schimpfkäse Marco spielen auf einem soliden Level. Bester Spieler der zweiten Mannschaft war Marco, der oft mit sehr klugem Kopf seine Gegner bezwingen konnte. Ansonsten steigerten sich alle Spieler in dieser Saison, auch Holger und Micha stehen beweiten nicht mehr Chancenlos hinter der Platte.

Insgesamt können wir mit der Saison doch sehr zufrieden sein. Die doch sehr zahlreiche Teilnahme auch an den Trainingstagen stimmt mich sehr zuversichtlich für die nächsten Jahre.

Ansonsten wünsche ich unseren Mannschaften für die noch ausstehenden Pokalspiele viel Glück. Am Freitag werden es mit Sicherheit sehr interessante Spiele in der Turnhalle Langengrassau geben und wer Lust hat kann ja auch vorbeischauen.

 Lehmann, René