Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zur Halbzeit Uckro knapp vor Golßen

Zur Halbzeit Uckro knapp vor Golßen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zur Halbzeit Uckro knapp vor Golßen

Die Mannschaften des SV 1885 Golßen, des SC Einheit Luckau 4, der SG Uckro und die erste und zweite Mannschaften des SV „Heideblick" Langengrassau spielen um den Staffelsieg in der Tischtennis-Kreisklasse 2008/09 Staffel 1 (Altkreis Luckau). Außer die Mannschaft des SV 1885 Golßen beteiligen sich alle anderen Mannschaften noch am Spielbetrieb mit drei Mannschaften aus dem Kreis Finsterwalde.
Nach Beendigung der Hinrunde führte die Mannschaft der SG Uckro mir drei Siegen und einem Unentschieden die Tabelle vor der Mannschaft aus Golßen an. Das Spitzenspiel gegen Golßen konnten die Uckroer, wo beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, mit 9: 5 gewinnen. Dank, eines in dieser Saison wieder stark spielenden Harald Frank, konnten die Uckroer im letzten Spiel eine Niederlage gegen die erste Langengrassauer Mannschaft verhindern.
Nach der Niederlage gegen Uckro konnten die Golßner ihre restlichen drei Spiele gewinnen.
Nur gegen die vierte des SC Einheit Luckau hatten die Golßner große Mühe und gewannen denkbar knapp mit 8:6.
Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage belegt Langengrassau I Platz drei in der Tabelle. Neben einer deutliche Niederlage gegen Golßen, einem Sieg gegen Langengrassau II, das erwähnte Unentschieden gegen Uckro konnte die Langengrassauer erste gegen SC Einheit Luckau 4 ebenfalls keinen Sieg erreichen und mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Neben der erwarteten Niederlage gegen Uckro und dem Sieg gegen Langengrassau II sind das Unentschieden gegen Langengrassau I und die knappe Niederlage gegen Golßen für die Luckauer Mannschaft ein Zeichen für ihr gewachsene ausgeglichene Spielstärke.
Obwohl die zweite Langengrassauer Mannschaft kein Spiel in dieser Staffel gewinnen konnte,
sind sie mittlerweile ein fester Bestandteil der Kreisklasse geworden und werden stetig stärker.

 

Rene' Lehmann