Bannerbild
     +++  10. 08. 2020 Blitzeinschlag in Pitschen-Pickel  +++     
     +++  08. 08. 2020 Einschulung  +++     
     +++  07. 08. 2020 Unsitte am Bornsdorfer Teich  +++     
     +++  07. 08. 2020 Ortsdurchfahrt Walddrehna  +++     
     +++  06. 08. 2020 neue Schulleitung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

vor 10 Jahren: 26 Feuerwehreinsätze am Wochenende

Heideblick, den 11. 01. 2020

In den vergangenen Tagen hatte unsere Kameraden der freiwilligen Feuerwehren alle Hände voll zu tun. Bei 25 Einsätzen ging es um die Beseitigung umgestürzter Bäume. In Gehren kam es zu einem Schornsteinbrand. Darüber hinaus war der Winterdienst ständig im Einsatz. Gestern und heute gab es zusätzliche Unterstützung durch die Agrar GmbH Uckro und die Agrar Gmbh Langengrassau. Diese haben mit schwerer Technik stark verwehte Stellen beräumt. Darüber hinaus ist der Wirtschafthof im Einsatz. Dieser unterstützt die Beräumung von Bustaschen, Containerplätzen und Friedhöfen. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Morgen kommt die schwere Technik in Bornsdorf und Weißack noch zum Einsatz.

Für die Organisation und Koordinierung der Einsätze ist Manfred Worm verantwortlich.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: vor 10 Jahren: 26 Feuerwehreinsätze am Wochenende

 

 

MAERKER Plus

Veranstaltungen