Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Hinrunde für Langengrassauer Tischtennisnachwuchs

Erfolgreiche Hinrunde für Langengrassauer Tischtennisnachwuchs (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erfolgreiche Hinrunde für Langengrassauer Tischtennisnachwuchs

Erfolgreiche Hinrunde für Langengrassauer Tischtennisnachwuchs

 

 

 

Für unsere Jugendmannschaft begann die neue Saison in der TT Kreisliga 2011/12 des  LDS- Kreises mit einem Sieg über Caminichen (9:1) und einem Unentschieden gegen Werben.

Der  2. Spieltag der Kreisklasse begann wiederum mit einem 9:1 Sieg unserer TT Spieler Robin Stein, Tomy Lungwitz und Tobias Gliech  über die junge Mannschaft von Einheit Luckau 6. Das zweite Spiel gegen die fünfte Luckauer Mannschaft entwickelte sich dagegen viel schwieriger. Am Ende sicherte Robin Stein im letzten Spiel mit seinem Sieg den 5:5 Ausgleich und damit das gerechte Unentschieden.

Mit einem 9:1 Sieg über Goyatz 4 begann auch der dritte Spieltag. Dagegen entwickelte sich das folgende Spiel gegen Goyatz 3 sehr ausgeglichen. Vor den letzten Spielen stand es 4:4 Unentschieden. Doch Tomy Lungwitz und Robin Stein behielten gegen ihre Gegnerinnen die Oberhand und sicherten damit den 6:4 Sieg über die dritte Mannschaft des Goyatzer SV.

Mit zwei 7:3 Siegen über Goyatz 5 und den Leibscher SC sicherten wir uns vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Dahme den zweiten Tabellenplatz

Somit wurde das letzte Spiel der Hinrunde bei Empor Dahme ein kleines Finale um die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga.

Von Beginn an entwickelten sich spannende Spiele. Drei Spiele mussten im fünften Satz entschieden werden. Doch am Ende setzten sich unsere Spieler gegen die jüngeren Dahmenser mit 6:4 durch und sind somit nach der Hinrunde Tabellenführer der Kreisliga.

In der Rückrunde haben wir es dann selbst in der Hand die Tabellenführung bis zum Ende zu verteidigen. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht aber wie knapp die Abstände sind und ein Ausrutscher kann uns die Tabellenführung kosten. Mit Sicherheit wird es in der Rückrunde aber wieder sehr spannende und schöne Tischtennisspiele geben und das ist am Ende das Wichtigste in unserem Sport.

 

 

RL