Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg und Niederlage zum Rückrundenstart

Sieg und Niederlage zum Rückrundenstart

 

 

 

Unsere zweite TT- Mannschaft des SV Heideblick Langengrassau musste zum Start der Rückrunde zur dritten Mannschaft von Empor Dahme reisen.

Die favorisierten Dahmenser gingen nach zwei sehr spannenden Doppelspielen mit 2:0 in Führung.

Die Einzelspiele begannen ebenfalls mit zwei Siegen der Dahmenser über Steffen Liebe und Enrico Fechner. Mit 3:1 Sätzen gewann Sören Büssing über Schiller das erste Spiel für unsere Mannschaft. Leider musste sich Michael Zacher in vier Sätzen Schulz geschlagen geben. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:1 für die Gastgeber.

Auch die zweite Runde begann mit Siegen der Dahmenser, aber Steffen, Enrico und Michael waren bei weiten nicht chancenlos in ihren Spielen. Mit einem 3:0 Sieg über Schulz gewann Sören anschließend den zweiten Punkt für Langengrassau.

Die dritte Einzelrunde begann aber diesmal mit einem Sieg für unsere Mannschaft. Steffen setzte sich mit 3:1 Sätzen über Schiller durch. Leider gingen aber die restlich drei Spiel wieder an die gastgebenden Dahmenser. Am Ende verloren wir z mit 11:3 Punkten gegen Dahme relativ deutlich, aber mit ein bisschen mehr Glück wären ein zwei Punkte mehr drin gewesen.

Lgr.II:  Steffen Liebe 1,0; Enrico Fechner; Michael Zacher; Sören Büssing 2,0

 

 

Die erste Mannschaft empfing in der Kreisliga die junge Mannschaft von Blau Gelb Sonnewalde II.

Unsere erste Mannschaft ging als klarer Favorit ins Spiel.

So gingen die Doppelspiele und die Spiele der ersten Einzelrunde souverän an unsere Mannschaft. Da wir auch die Spiele der zweiten Runde relativ deutlich gewannen, führten wir mit 10:0 Punkten gegen unseren Gästen.

In der letzten Runde gewannen Klaus Gentz und René Lehmann klar mit 3:0 ihre Spiele, doch Rudi Liebe und Marco Schimpfkäse verloren leider ihre Spiele jeweils im fünften Satz gegen Schülzke und Hahn. Mit 12:2 Punkten setzten wir uns am Ende erwartungsgemäß deutlich gegen Sonnewalde durch.

Lgr.I: René Lehmann 3,5; Klaus Gentz 3,5; Rudi Liebe 2,5; Marco Schimpfkäse 2,5