Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Saison hat für Langengrassauer Tischtennisspieler begonnen

Neue Saison hat für die Langengrassauer Tischtennisspieler begonnen.

 

 

 

Unsere Jugendmannschaft begann die neue Saison in der TT Kreisliga unseres  LDS- Kreises mit einem Sieg und einer Niederlage. Ohne den verletzten Mannschaftskapitän  Tomi Lungwitz verloren wir das erste Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Teupitz-Groß Köris mit 7:3 Punkten. Gegen Teupitz-Groß Köris gewann Robin Stein alle seine drei Einzelpartien. Gemeinsam mit Stefan Schwerdtner verlor Robin knapp ihr Doppel und auch Alwin Neiße hatte seine Möglichkeiten  zwei seiner Einzelspiele zu gewinnen, doch leider verlor er zweimal im fünften Satz. Ein Unentschieden gegen Teupitz wäre möglich gewesen.

Gegen die ebenfalls nicht in stärkster Besetzung antretenden sehr jungen Dahmenser gewann unsere Mannschaft anschließend relativ sicher mit 7:3 Punkten.

Am 9.Oktober empfingen wir in Langengrassau die Jugendmannschaft aus Byhleguhre und aus Caminchen. Diesmal mussten wir ohne Tomi und Robin antreten.

Gegen die Spieler von TuS Caminchen  gab es einen  in der Höhe nicht zu erwartenden Sieg.

Da nur Stefan gegen Krück nicht gewinnen konnte gewannen wir am Ende sicher mit 9:1 Punkten über Caminchen.

Gegen Byhleguhre sollte unser Spiel, aber nicht so einfach verlaufen.

Nach dem verlorenen Doppel, verloren Tobias und Stefan auch ihre ersten Einzelspiele und wir lagen 0:3 zurück. Obwohl Stefan auch sein zweites Spiel verlor, konnten wir durch siege von Alwin und Tobias das Spiel wieder offen gestalten.

Alwin  und Stefan siegten anschließend jeweils knapp mit 3:2 Sätzen und konnten somit den Zwischenzeitlichen Ausgleich zum 4:4 sichern.

Alwin verlor zwar sein letztes Spiel gegen die Gäste Nummer Eins, doch der Tobias behielt im fünften Satz die Nerven  und sicherte am Ende das nicht zu erwartende Unentschieden gegen Byhleguhre.

Die nächsten Punktspiele für unsere Jugendmannschaft finden am Sonntag den 7 November in Lübben statt.

 

Unsere Männermannschaften begann ihre Saison gegeneinander. Unsere erste Mannschaft setzte sich zwar mit 13:1 Punkten sehr deutlich gegen die Zweite durch, doch es waren auch einige knappe Spiele dabei. So konnte die Erste ihre Doppel jeweils erst im fünften Satz gewinnen und auch Klaus Gentz hatte große Mühe sich im fünften Satz gegen Steffen Liebe durchzusetzen. Letzterer war es auch vergönnt den Ehrenpunkt für unsere zweite zu erkämpfen. Im Familienduell gegen seinen Vater konnte er sich im fünften Satz durchsetzen.

Der nächste Gegner für unsere beiden Männermannschaften  war Sonnewalde.

Ohne ihren Mannschaftskapitän René Lehmann gewann aber unsere Erste relativ sicher gegen die gastgebende Sonnewalder Mannschaft. Mit 11:3 Punkten siegte unsere erste Mannschaft am Ende.

Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Freitag die Sonnewalder Mannschaft. Die Sonnewalder traten zwar nicht in Bestbesetzung an, doch es entwickelte sich ein interessantes Spiel. Unsere Zweite ging  mit 6:0 zwar deutlich in Führung, aber zwei Spiele konnten erst im fünften Satz entschieden werden. Die nächsten beiden Spiele gewannen auch die jungen Sonnewalder gegen Liebe und Fechner. Aber da nur noch Micha im fünften Satz knapp verlor, gewann unsere Zweite Mannschaft ebenfalls mit 11:3 gegen Sonnewalde.