Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Immobilie gesucht - für Öko-Wohnprojekt 10 Personen.

Große Immobilie gesucht - für Öko-Wohnprojekt 10 Personen. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Große Immobilie gesucht - für Öko-Wohnprojekt 10 Personen.

Was wird gesucht?

Eine große Immobilie (mind. 240 qm²) – etwa eine alte Schule oder Fabrik,

die 10 Personen einen Lebensort bietet. Wir werden das Gebäude grundsätzlich und ökologisch sanieren. Wir können Wände versetzen, eine zweite Küche einbauen, auch Anbauten ergänzen usw. Der Garten soll ebenso Teil unseres Lebensortes werden – unter anderem für Gemüse für den Eigenverbrauch.

 

Wer sind die BewohnerInnen?

Wir sind eine bunte Mischung von Architektinnen über Bundesbeamte bis Kindergärtnern von jung bis aktuell mittelalt. Viele von uns werden weiter in Berlin arbeiten (tageweise).

 

Wie sieht das Wohnprojekt aus?

Wir planen eigene Schlaf- und Rückzugsräume, aber grundsätzlich geteilte Wohnbereiche, um das gemeinschaftliche Leben zu pflegen. Wir freuen uns grundsätzlich über Kinder und können auch Senioren unterstützen, sollten sie noch zu uns stoßen. Unser Haus soll ein offener Ort sein.

 

Wo und wann?

Eine Stunde mit der Regionalbahn zu einem Berliner

Bahnhof. Ideal wäre der Einzug im Laufe des Jahres.

 

Finanzierung und Rechtsform:

Ihr Geschäftspartner wird unsere GmbH, deren

Gesellschafter unser Verein und der Hauptfinancier sind.

 

Wir freuen uns über jede Nachricht und Tipps!

 

 

 

Mehr Details:

http://bit.ly/3tPA0gg

Weitere Informationen