Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindeverwaltung prüft rechtliche Schritte gegen Lokalredakteur der Lausitzer Rundschau

Gemeindeverwaltung prüft rechtliche Schritte gegen Lokalredakteur der Lausitzer Rundschau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gemeindeverwaltung prüft rechtliche Schritte gegen Lokalredakteur der Lausitzer Rundschau

Am 08.07.08 meldeten wir, dass der Pressetermin mit der Lausitzer Rundschau zum Baufortschritt in der Turnhalle Walddrehna von uns abgesagt werden mußte. In der heutigen Ausgabe wurde ausführlich über den Turnhallenbau berichtet. Ein Gespräch hat aktuell dazu aber nicht stattgefunden. Im Bericht haben sich auch einige Unrichtigkeiten eingeschlichen. Die Berichterstattung unterliegt der Pressefreiheit und ist somit trotzdem völlig legitim. Gegenwärtig für uns nicht erklärbar ist jedoch die Tatsache, dass Fotos in der Turnhalle gemacht wurden. Eine Genehmigung zum Betreten der Baustelle wurde von uns nicht erteilt. Auf unsere kurze E-Mailanfrage beim betreffenden Redakteur liegt bisher keine Antwort vor. Juristisch könnte es sich um eine "Besitzstörung" nach BGB § 862 handeln.