Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stellungnahme des OT Wehnsdorf zum Bau der Bahnbrücke

Stellungnahme des OT Wehnsdorf zum Bau der Bahnbrücke (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Stellungnahme des OT Wehnsdorf zum Bau der Bahnbrücke

Bis 06.12.13 besteht noch die Möglichkeit zur Abgabe von Stellungnahmen zum Bauvorhaben der Bahnbrücke in Wehnsdorf und des Tunnels in Walddrehna.Dazu gab es in beiden Ortsteilen bereits Versammlungen.

 

Am, 04.12.13 findet um 18,00 Uhr  in der Gaststätte Wehnsdorf eine weitere Versammlung zur Brücke in Wehnsdorf statt.

 

Inzwischen wurde durch die Wehnsdorfer eine Stellungnahme formuliert.

 

Aus Sicht der Verwaltung ist es wichtig, dass sich die Bürger jetzt informieren und eventuelle Einwendungen formulieren.

 

Wenn die Bagger auf der Baustelle sind, ist es dafür zu spät.

 

Die Wehnsdorfer wenden sich in einem offenen Brief an alle Heideblicker mit der Bitte um breite Unterstützung für ihr Anliegen.

 

 

------------------

Schreiben des Ortsbeirates Wehnsdorf an die Amtskollegen in den anderen Ortsteilen sowie an die Mitglieder der Gemeindevertretung:

 

Betreff: Einwändung gegen die BÜ - Ersatzmaßnahme

Werte Kollegen GV, werte Ortsvorsteher der Gemeinde Heideblick,

das Planfeststellungsverfahren zu der BÜ-Ersatzmaßnahme in Wehnsdorf endet am 06.12. mit der Frist Einwendungen gegen den vorliegenden Planentwurf geltend zu machen. Wir als Wehnsdorfer haben unsere Forderungen, die alle Wehnsdorfer betreffen in einer gemeinsamen Einwendung formuliert und fast 100% der Wehnsdorfer stehen dahinter - dokumentiert in eine Unterschriftenliste. Nun sind ca. 90 Unterschriften von einer Gemeinde mit ca 3500 wahlberechtigten Bürgern nicht viel. Darum fordern wir alle Heideblicker auf, sich mit unseren Forderungen zu solidarisieren. Es kommt jetzt darauf an, dass unser Anliegen nicht nur von den Wehnsdorfern vorgetragen wird, sondern auch aus allen anderen Gemeindeteilen unterstützt wird.

Darum bitte ich Euch, Zustimmungen auch in Euren Gemeindeteilen einzusammeln, um zu dokumentieren, dass es hier eine echte Gemeinsamkeit einer breiten Mehrheit aus Heideblick gibt. Dabei kommt es nicht auf die Anzahl der Zustimmungen an, sondern woher sie kommt - sicher so viel wie möglich aber wenn möglich aus allen Teilen.

Anbei die gemeinsame Stellungnahme der Wehnsdorfer Bürger und eine Unterschriftenliste.

Danke für Eure Bemühungen

J. Wurms