Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Waltersdorfer Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.

Die Waltersdorfer Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Waltersdorfer Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund fand nicht nur der Gemeindeausscheid, bei der jeder Ort mit mindestens einer Männermannschaft vertreten war,  sondern auch ein großes Treckertreffen mit 128 Fahrzeugen und einem Festumzug durch Waltersdorf und Gehren statt, welcher vom Organisator Helmut Tosch mit einem Original Lanz-Bulldog der Marke Pampa aus Argentinien angeführt wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Waltersdorfer Frauengruppe mit den männlichen Schwänen, die ihr Programm „Schneewittchen und die sieben Feuerzwerge“ nannten.

In lustiger Form einer siebenseitigen Chronik wurden Ereignisse aus dem Leben der Feuerwehr der vergangenen Jahre unter dem Beifall der Zuschauer des bis auf den letzten Platz gefüllten Festzeltes als Sketche dargestellt.

 

Text und Fotos: Dietmar Becker

Fotoserien

100-jähriges Bestehen der Waltersdorfer Feuerwehr (SA, 19. Mai 2012)