Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der weiteste Ballon flog bis nach Düsseldorf

Der weiteste Ballon flog bis nach Düsseldorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der weiteste Ballon flog bis nach Düsseldorf

  

Auswertung LUFTBALLON – AKTION 2011

 

Am Kindertag, dem 1.Juni 2011 um 10.20 Uhr ließen über 400 Kinder der Einrichtungen: Grundschule Walddrehna, Grundschule Golßen, der Kita´s Gehren, Walddrehna und Langengrassau ihre mit Helium (Sponsor war der Blickpunkt-Verlag) gefüllten Ballons in die Lüfte steigen. Ein herrliches Bild nicht nur für alle Kinder.

 

Gleich eine Stunde nach der Aktion meldete sich Herr Martin Nidzial, er hatte den Ballon von Luise Schmidchen  aus der GS Walddrehna in Doberlug Kirchhain gefunden. 

 

Am Freitag meldete sich Herr Wilfried Richter aus Briesen/Dröbitz, er fand den Ballon von Florian Hunger der GS Golßen 

 

Frau Mona Mörs fand den Ballon von Luna-L. Lehmann der GS Walddrehna in Herzberg.

      

Am Montag meldete sich Frau Sonja Rothes aus (40231) Düsseldorf. Sie fand am Wochenende den Luftballon von Benito Mikalo der GS Walddrehna.

 

Am Dienstag teilte uns Herr Dr. Klaus Wortmann aus Glandorf mit, dass er bei der Jagd in der Nähe von Doberlug Kirchhain, der Ort heißt Prießen, den Ballon von Mara aus der Kita Gehren gefunden hat.

 

Herzlichen Glückwunsch Benito Mikalo, du bist der Sieger, dein Luftballon flog am Weitesten.

Es wartet ein Gewinn, der VR Bank Lausitz eG auf dich!

Den Gewinn für Frau Sonja Rothes: 2 Jahreskarten für die Waldbühne Gehren, möchte Frau Rothes den Eltern von Benito schenken.

                     

Schon seit vielen Jahren feiern Kinder unserer Region ihren Ehrentag auf der Waldbühne Gehren, mitten in den Gehrener Bergen. In diesem Jahr stand der Tag des Kindes am 1.Juni unter dem Motto: „Tag der Helfer“. Über 400 Mädchen und Jungen besuchten mit ihren Lehrer/innen, Erzieherinnen und Eltern diese Veranstaltung. Die Schirmherrschaft hatte unser Landrat Herr Loge übernommen.

Viele  „Helfer“ unterstützten den Kindertag mit Vorführungen, Technikschau oder auch Präventionsangeboten. Die Kinder konnten sich auf eine Hundevorführung der Hundestaffel aus Finsterwalde freuen, ein kleines Theaterstück "Hexe Hillary geht in die Oper" wurde von der Theaterloge aus Luckau aufgeführt, die Landespolizei stellte Blitz- und Kriminaltechnik vor und auch die Fahrt in einem „Streifenwagen“ war möglich. Die Freiwillige Feuerwehr und auch die Kreisjugendfeuerwehr erfreuten die Kinder mit zahlreichen Angeboten, sie schlüpfen in eine Feuerwehruniform und bekämpften einen Brand. Die Sondereinsatzgruppe (SEG) stellte ihre Technik vor, die Naturwacht begeistere alle interessierten Kinder mit ihren Mikroskopen. Rettungsdienste, z.B. beim DRK Luckenwalde konnte man lernen, was bei einer Verletzung zu tun ist.

Diese und ganz viele andere „Helfer“ bereiteten den Kindern in diesem Jahr auf der Waldbühne eine Freude.

Ein großes DANKESCHÖN allen Helfern für die Unterstützung.

Die Bilder vom Kindertag finden Sie unter www.waldbuehne-gehren.de  Bildergalerie

 

Weitere Informationen