Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg und Niederlage für unsere TT-Spieler

Sieg und Niederlage für Langengrassauer TT-Spieler:

Am Freitag, dem 26.11 2010 empfingen unsere TT-Spieler die Mannschaften von Rot Weiss Sallgast 3 und dem KSV Uckro.

Unsere erste Mannschaft trat gegen den KSV Uckro an. Beide Doppelspiele konnten wir jeweils 3:1 gewinnen und gingen damit 2:0 in Führung. Schon die ersten vier Einzelspiele konnten wir überraschend relativ sicher gewinnen und führten somit mit 6:0 gegen Uckro.

Bis auf Rudi, der sein Spiel erst im fünften Satz gegen Friedhelm Richter für sich entschied, gewannen wir auch die anderen drei Begegnungen. Das wir 10: 0 gegen Uckro führten, gab es wohl lange schon nicht mehr. Damit hatten wir das Spiel vor den letzten vier Spielen schon gewonnen. Klaus und René gewannen ihre Spiele sicher, wogegen Rudi und Marco knapp ihre Spiele gegen Balt und Krüger verloren. Mit 12:2 Punkten gewannen wir deutlich gegen den KSV Uckro.

Lgr I: R. Lehmann 3,5; K. Gentz 3,5; R. Liebe 2,5; M. Schimpfkäse 2,5

 

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Rot Weiss Sallgast 3 verlief deutlich spannender. Steffen und Chris verloren ihr Doppel knapp in fünf Sätzen. Dagegen gewannen Micha und Sören ihr Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen.

Wieder im fünften Satz musste sich Steffen Liebetanz aus Sallgast geschlagen geben. Auch Chris verlor sein Spiel, da aber Micha und Sören ihre Spiele gewannen, stand es 3: 3 unentschieden.

Anschließend verloren Steffen und Chris wiederum knapp gegen Sucher und Liebetanz und da Micha im fünften Satz Maier unterlag gingen die Gäste mit 6:3 Punkten in Führung.

Zwar konnte Sören noch einmal verkürzen, doch leider verloren wir die nächsten drei Spiele wiederum knapp. Damit sicherten sich die Gäste den Gesamtsieg. Chris gewann  zwar sein letztes Spiel, am Ende verlor unsere Zweite mit 5:9 gegen Sallgast 3. Mit einem Quäntchen mehr Glück, wäre heute für unsere Zweite mehr drin gewesen.

Lgr II: St. Liebe, Ch. Lehmann 1; M. Zacher 1,5; S. Büssing 2,5

 

 

RL