Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei Siege für Langengrassauer TT -Spieler

Zwei Siege für Langengrassauer TT Spieler

 

 

 

Unsere Zweite fuhr am Freitag zum Punktspiel nach Finsterwalde. Gegen die zweite Mannschaft von Post Finsterwalde konnten wir nicht in bester Besetzung antreten.

 Beide Doppelbegegnungen wurden im fünften Satz entschieden. Steffen Liebe und Micha Zacher siegten mit 13:11 im fünften Satz über Pielenz/Fuhsy. Enrico Fechner und unserer Nachwuchsspieler Tomy Lungwitz verloren leider im fünften Satz knapp gegen Ziesemann/Joachim.

Die nächsten sieben Einzelspiele gewannen unsere Spieler. Dabei konnte Tomy Lungwitz bei seinem ersten Einsatz bei den Männern auch gleich sein erstes Einzel sicher mit 3:0 Sätzen gewinnen. Anschließend verlor er zwar gegen Fuhsy, aber sein drittes Spiel gewann er 3:2 gegen Schleicher und hat damit einen tollen Einstand bei den Männern.

Ansonsten musste sich nur noch Micha nach fünf Sätzen gegen Joachim geschlagen geben. Unsere Zweite gewann am Ende deutlich mit 11:3 Punkten über Finsterwalde.

 

Punkte für LgrII: Fechner, E 3,0; Liebe, St. 3,5; Zacher, M 2,5; Lngwitz, T 2,0

 

Schon am letzten Dienstag reiste unsere Zweite zum Spiel gegen die starken Dahmenser.

 Nach den Doppeln stand es 1:1 nach Punkten.

Enrico verlor deutlich mit 0:3 gegen Schmidt, aber Marco gewann deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Schiller. Die folgenden vier Spiele mussten wir aber an unseren Gastgeber abgeben. Steffen verkürzte mit seinem Sieg über Lessel zwar zum 3:6 Zwischenstand, doch den Rückstand konnten wir nicht mehr wett machen. Marco und Enrico gewannen zwar ihre Spiele, aber mehr war für unsere Zweite an diesem Tag nicht drin. Wir verloren am Ende zwar mit 5:9 Punkten können aber mit der gebotenen Leistung zufrieden sein.

 

Punkte für. Lgr.II: Schimpfkäse, M 2,0; Fechner, E 1,0; Liebe, St. 1,5; Zacher, M 0,5

 

Am Freitag empfing die Erste die Gäste von Rot Weiss Saalgast zum Spitzenspiel in der Kreisliga. Schon die Doppel waren schwer umkämpft. Klaus und Marco gewannen mit 3:1 Sätzen über Kuppe/Liebetanz. Mit 2:0 Sätzen lagen René und Rudi schon zurück, doch dann wurden wir sicherer und sie gewannen schließlich mit 3:2 Sätzen. Damit führten wir schon mit 2:0 Punkten.

Nachdem René, Klaus und Rudi relativ sicher ihre Spiele gewannen und nur Marco gegen eine starke Regina Sucher verlor, führten wir überraschend deutlich mit 5:2 Punkten. In der zweiten Einzelrunde verlor Marco sein Einzel nach fünf Sätzen mit 2:3, doch René, Klaus und Rudi gewannen wiederum Ihre Spiele und sicherten schon frühzeitig den Gesamtsieg über Saalgast.

In der letzten Einzelrunde mussten wir zwar zwei Spiele noch an unsere Gäste ab geben, aber René und Klaus besiegelten mit ihren Siegen den überraschenden deutlichen 10:4 Endstand.

Mit diesem Sieg über Saalgast sind wir nach dem Staffelsieg in der Kreisklasse auch dem Gewinn der Kreisligastaffel ein großes Stück näher gekommen.

 

Punkte für LgrI: Lehmann,R 3,5; Gentz, K 3,5; Liebe, R 2,5; Schimpfkäse, M 0,5

 

RL