Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer Erste gewinnt in Golßen

Langengrassauer Erste gewinnt in Golßen

 

 

Am Dienstagabend fuhr unsere Erste zum Punktspiel nach Golßen. Es war das letzte und entscheidende Spiel in der Kreisklassensaison 2009/10 für unsere Mannschaft. Nach den drei Unentschieden in der Rückrunde musste gegen den Tabellenzweiten aus Golßen ein Sieg her um den Staffelsieg zu ereichen.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Wir stellten diesmal unsere Doppel um. Klaus und Marco verloren ihr Spiel, doch Rudi und René konnten ihr Doppel gewinnen.

Knapp im fünften Satz musste sich Klaus der Golßener Nummer 1 Heinrich geschlagen geben. Relativ sicher gewann René sein Spiel gegen Guckel. Nachdem Marco gegen Kujat 1:3 verlor und Rudi 3:1 gegen Krüger gewann stand es 3:3 nach Punkten. In der zweiten Einzelrunde gewann René im fünften Satz gegen Heinrich. Klaus hatte gegen Guckel diesmal das bessere Ende für sich und gewann ebenfalls im fünften Satz. Obwohl Marco nach gutem Spiel gegen Krüger mit 1:3 verlor doch Rudi erstmals gegen Kujat gewann, führten wir vor den letzten Einzeln mit 6:4 Punkten.

René holte mit seinem klaren Sieg über Kujat schon mal das Unentschieden für unsere Erste.

Doch es wurde noch mal spannend. Unser Marco verlor, nach tollem Spiel gegen Guckel mit 2:3 Sätzen. Auch Rudi musste sich nach einem hochklassigen Spiel gegen Heinrich mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Damit stand es vor dem letzten Spiel nur noch 7:6 für uns.

Klaus musste nun gegen Krüger an die Platte und er behielt die Nerven und gewann mit 3:1 Sätzen das entscheidende Spiel.

Mit diesem 8:6 Sieg über Golßen gewann die Langengrassauer Erste erstmals den Staffelsieg in der Kreisklasse. Für den Langengrassauer Tischtennis ein toller Erfolg. Damit hat sich die gestiegen Leistungsstärke in der gesamten Mannschaft endlich ausgezahlt.

 

Punkte für. Lgr: René Lehmann 3,5; Klaus Gentz 2,0; Rudi Liebe 2,5; Marco Schimpfkäse

 

 

 

RL