Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassau gewinnt Abschlußturnier

Langengrassau gewinnt Abschlußturnier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Langengrassau gewinnt Abschlußturnier

Am Freitag den 17.04.09 trafen sich 8 Mannschaften in der Langengrassauer Turnhalle, um das schon zur Tradition gewordene Saisonabschlußturnier, der Tischtennis- Kreisklassenspieler auszutragen.
Neben zwei Mannschaften aus Luckau und Uckro stellte Golßen eine Mannschaft und Langengrassau drei Mannschaften, wobei eine Mannschaft aus drei Spieler besteht.
Die, nach Auswertung der Saison 2008/09, spielstärksten Mannschaften spielten in der Gruppe A um den Pokal und in der Gruppe B wurde um eine große Flasche Sekt gekämpft.
Neben Langengrassau 2 und 3 spielte Uckro 2 und Luckau 2, jeder gegen jeden, in der Gruppe B.
Die älteste Mannschaft des Turniers von Luckau 2 konnte den jüngsten Mannschaften des Turniers von Uckro2, Langengrassau 2 und 3 nicht ganz Paroli bieten und belegte am Ende Platz vier in der Gruppe B. Uckro 2, Langengrassau 2 und 3 boten sich sehr packende Spiele. Mit einem Sieg und zwei sehr knappen Niederlagen belegte Langengrassau 3 den dritten Platz. Mit Marco Schimpfkäse stellte Langengrassau 3 aber den besten Einzelspieler der Gruppe B. Am Ende setzte sich mit St. Liebe; E. Fechner und B. Walter auch die spielstärkste Mannschaft Langengrassau 2 in der Gruppe B knapp vor Uckro 2 durch.
In der Gruppe A gab es ebenfalls sehr spannende Spiele so gewann Uckro knapp mit 5:4 gegen Golßen und Golßen wiederum mit 5:4 gegen Luckau.
Die Luckauer konnten alle Spiele sehr offen gestalten, verloren am Ende jedoch auch etwas unglücklich, gegen Uckro, Golßen und Langengrassau. Golßen konnte an diesen Abend leider nicht an die Leistung der Saison 0809 anknüpfen. Die Golßner siegten zwar knapp gegen Luckau, mussten sich aber Uckro und Langengrassau geschlagen geben und belegten am Ende den dritten Tabellenplatz. Nach jeweils zwei Siegen gegen Golßen und Luckau kam es im letzten Spiel zwischen Uckro und Langengrassau zum richtigen Finale. Zweimal trennten sich beide Mannschaften in dieser Saison schon Remis. Die Langengrassauer konnten ihre stärkste Besetzung aufstellen und galten daher als leichter Favorit, da Uckro auf F. Balt verzichten musste.
Lehmann, R setzte sich im ersten Spiel sicher gegen Krüger, G durch. Liebe, R verlor knapp gegen Richter, F. Somit stand es 1:1 zwischen Uckro und Langengrassau. Mit einem knappen 2:1 Sieg gegen Frank, H (Uckro) brachte Gentz,K Langengrassau mit 2:1 in Führung und auf die Siegerstraße. Die Langengrassauer konnten alle weiteren drei Spiele gewinnen und somit bescherte Liebe, Rudi mit seinem Sieg gegen Harald Frank den Langengrassauern den ersten Pokalerfolg.
Nach der Siegerehrung und knapp vier Stunden Wettkampf konnten sich alle Spieler stärken und bei einer Flasche Hopfenbrause wurde der Pokalabend und die Saison nochmals ausgewertet. Am Ende glaube ich war es wieder ein gelungener Saisonausklang und ich hoffe dass wir uns Herbst alle wieder gesund bei den Punktspielen wieder sehen.

 

Staffelleiter
Lehmann, René


Weitere Informationen