Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hinrunde für Langengrassauer Tischtennisspieler beendet

Jugendmannschaft (vor 15 Jahren :). (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jugendmannschaft (vor 15 Jahren :).

Mit dem Aufstieg in die zweite Landesklasse Süd war für unserer ersten Mannschaft klar, dass die Erfolge der Vorsaison nicht zu wiederholen sind. Es ist in der zweiten Landesklasse eine noch höhere Spielstärke der Mannschaften vorhanden.

Der Start in die Saison begann mit drei Niederlagen in Folge auch nicht sehr erfolgreich. Doch schon am vierten Spieltag konnten wir zu Hause gegen Doberlug- Kirchhain mit einem 9:5 Sieg unsere ersten Punkte einfahren. Danach folgten aber wieder zwei Niederlagen. Gegen Sallgast I verloren wir deutlich mit 13:1 Punkten und darauf mussten wir uns zu Hause Schlieben I knapp mit 6:8 Punkten geschlagen geben. Beide Mannschaften gehören zu den Favoriten in unserer Staffel.

In die letzten drei Spielen der Hinrunde gingen wir optimischtischer in die Partien.

Bei der zweite Mannschaft von Dahme erwischten wir alle einen sehr guten Tag. Wir gewannen am Ende relativ deutlich in Dahme mit 10.4 Punkten. Anschließend mussten wir gegen Kleeden Beuchow antreten. Es war von Beginn an ein knappes Match. Am Ende gewannen wir knapp mit 8:6 bei den Gastgebern.

Auch im letzte Spiel der Hinrunde bei der dritten in Finsterwalde rechneten wir uns Chancen aus. Doch leider hatten wir ein wenig Pech in den entscheidenen Spielsituationen und verloren leider mit 5:9 in Finsterwalde.

Nach der Hinrunde belegen wir mit 6:12 Punkten den siebten Tabellenplatz. Mit drei Siegen aus 9 Spielen haben wir die Hinrunde als Aufsteiger in eine spielstärkere höher Klasse sehr gut beendet. Damit können wir sehr zufrieden sein und sind sehr optimitisch das wir den ein oder anderen Sieg in der Rückrunde einfahren können.

Die Rückrunde beginnt schon am 06.01.2018 zu Hause gegen die erste Mannschaft aus Lübben. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Bürgerhaus.

Auch unsere Zweite ist erstmal in den Landesklasse aufgestiegen.

Der Start in der vierten Landesklasse gelang unserer zweiten Mannschaft mit zwei Siegen sehr gut. Es folgte eine knappe Niederlage gegen in Finsterwalde.

Anschließend gelang gegen Sallgast III ein 9:5 Heimsieg.

Vier Tage säter musste unsere Zweite dann beim Tabellenersten in Sonnewalde antreten.

Es war eine ganz knappe Angelegenheit. Am Ende verloren wir mit 6:8 Punkten unglücklich.

Auch das nächste Spiel gegen Leibsch IV war ein knappes Match, welches wir aber diesmal mit 9:5 für uns entscheiden konnten. Gegen den Meuroer SC drehte sich das Blatt wieder. Diesmal verloren wir mit 9:5 Punkten.

Im letzten Spiel der Hinrunde musste die Zweite noch in Crinitz antreten. Dass Spiel war von Beginn an ausgeglichen, doch am Ende verloren wir wieder denkbar knapp mit 6:8 Punkten.

Die Ergebnisse zeigen wie eng es in der vierten Landesklasse zugeht.

Unsere Zweit belegt mit 8:8 Punkten den fünften Tabellenplatz. Punktgleich mit den Tabellendritten. Vier Punkte Rückstand zum Tabellenersten, aber auch nur 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten. Also steht unserer Zweiten eine spannende Rückrunde bevor, wo alles möglich ist. Die Rückrunde beginnt für unsere Zweiten am 9.01.17 in Senftenberg.

Ich wünsche allen TT Spielern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle Gesund rein, damit wir wieder ab Januar viel Spass an unserem Tischtennissport haben.

 

RL

Weitere Informationen