Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldbad Gehren

Vorschaubild Waldbad Gehren

Eine willkommene Abkühlung im Sommer findet man im Gehrener Waldbad.

 

 2018 feierte das Waldbad sein 60. Bestehen.

Vor 60 Jahren, am 13. Juli 1958, durchschnitt der damalige Bürgermeister Winzerling, der die organisatorischen Aufgaben beim Bau des Schwimmbades gemeistert hatte, das Band für die offiziellen Badegäste. Es spielten zwei Musikkapellen, die Sorgenbrecher unter Leitung von Arnold Mittag, Gehren, und die Bergmannskapelle Tröbitz. Es wurde ein wahres Volksfest.

Das Schwimmbad wurde als Waldbad eingestuft. Sein Wasser kommt aus einer natürlichen Quelle.

Nach einer gründlichen Sanierung, finanziert durch Spenden, überwiegend von den Gehrener Bürgerinnen und Bürgern

wurde es 2017 eingeweiht.