Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

schnelles Internet ????

schnelles Internet ???? (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: schnelles Internet ????

Gegenwärtig erreichen uns zahlreiche Anfragen zum Sachstand "schnelles Internet". Trotz zahlreicher Bemühungen gelingt es uns nicht, verbindliche Auskünfte zu bekommen.

 

Was wir wissen:

In allen Ortsteilen , außer Schwarzenburg, wurden neue Verteilerkästen der Telekom errichtet. Zu diesen Verteilerkästen führt ein Glasfaserkabel. Die Verteilerkästen sind angeschlossen.

 

Der unverbindliche Sachstand stellt sich wie folgt dar:

Es kommt zu keiner automatischen  Leistungserhöhung bei den bisherigen Anschlüssen.

 

Leistungsverbesserungen werden nur erreicht, wenn man einen neuen "V-DSL" Tarif abschließt.

Die erreichbare Leistungsverbesserung liegt deutlich höher als die bisherige verfügbare Leistung. Um Umkreis von ca. 200 m um den Verteilerstandpunkt sind mehr als 20.000 Mbit "sicher".

Mit dem Neuanschluss ist eine Umstellung des Telefonanschlusses auf den Standart "VoIP" verbunden.

 

In einigen Ortsteilen sind Mitarbeiter von Telekommunikationsanbietern unterwegs, um die neuen Angebote zu vermarkten.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand über praktische Ergebnisse nach der Umstellung berichtet.

 

Frank Deutschmann