Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5 Kommunen in Brandenburg haben ein "Geoportal" - Heideblick gehört dazu

5 Kommunen in Brandenburg haben ein "Geoportal" - Heideblick gehört dazu (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5 Kommunen in Brandenburg haben ein "Geoportal" - Heideblick gehört dazu

 

Auszug aus einer Veröffentlichung:

 

"Mit dem Geoportal Heideblick wurde bereits das fünfte kommunale Geoportal auf unserem Geodateninfrastrukturknoten in Betrieb genommen. In Zusammenarbeit mit dem Vermessungsbüro ÖbVI Borschel & Ortloff wurden die im Portal eingebundenen Geodaten fachgerecht aufbereitet und standardkonform als Kartendienste veröffentlicht. Ebenso wurden die Bauleitplanungsdaten nach dem XPlanungs-Standard digitalisiert und im Geoportal veröffentlicht. Das Portal bietet neben einer Druckfunktion auch eine Suche nach verschiedenen Themen sowie detaillierte Informationen zu allen Objekten in der Karte." 

 

Die Erstellung des Portals wurde durch die EU finanziell unterstützt.

Weitere Informationen