Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis KK mitten im Spielbetrieb

Der Spielbetrieb in der TT- Kreisklasse Saison 2008/09 ist seit Anfang Oktober wieder voll im gange.

Die erste absolvierte drei Spiele und die zweite Mannschaft des SV"Heideblick" Langengrassau absolvierten vier Begegnungen in der neuen Saison. Die zweite Mannschaft um Enrico Fechner verlor leider alle ihre Spiele.  Gegen die dritte Mannschaft vom SV Vorwärts Crinitz verlor die zweite 3:11, gegen die SG Uckro verlor unsere Zweite,ohne Spielgewinn, mit 0:14und gegen Rot Weiss Sallgast III verlor man mit 3:11. Am letzten Freitag spielte die zweite Mannschaft gegen die vierte Mannschaft des SC Einheit Luckau. E. Fechner und M. Schimpfkäse gewannen gegen Luckau schon ihr drittes Doppel in dieser Saison. In den Einzelspielen konnte E. Fechner zwei und M. Schimpfkäse sowie B.Walter jeweils ein Spiel gewinnen. Die zweite Mannschaft gewnn zwar gegen Luckau nicht, aber mit der 5:9 Nierderlage konnte sie ein achtbares Ergebnis erspielen.

Die erste Mannschaft startete mit einer Niederlage und zwei Unentschieden in die neue Saison.

 Nachdem man zum Auftakt sehr Unglücklich bei SC Einheit Luckau IV einen Punkt lassen musste hatte die erste Mannschaft in Golßen relativ deutlich mit 4: 10 das nachsehen.

Ebenfalls am lezten Freitag kam es Spiel gegen die SG Uckro.

Nach den beiden Doppelbegenungen stand es 1:1 Unentschieden.

Nachdem Lehmann, Gentz und Liebe,R  ihre ersten Einzelspiele gewannen führte die erste Mannschaft schon mit 4:1 gegen den Favoriten aus Uckro. Zwar verlor Liebe, St. sein Spiel aber durch die Siege von Lehmann und Gentz gegen Schönfelder und Balt bauten die Langengrassauer  ihre Führung auf 6:2 aus. Nach dieser Führung benötigte Langengrassau nur noch zwei Siege um seit langem mal gegen Uckro wieder zugewinnen.

Doch wie so oft fehlte den Langengrassauern am Ende wiederum ein wenig das Glück. Liebe,R verlor anschließend seine beiden Einzelspiele und Liebe, St verletzte sich nach guten Spiel gegen H.Frank so, das er dieses Spiel verlor und in seinem lezten Spiel erst gar nicht mehr antrat. Nachdem Lehmann auch sein drittes Einzel gewann war für Langengrassau das Unentschieden gesichert und Langengrassau führte vor dem letzten Spiel somit 7:6 gegen Uckro.

Doch der heute gut spielende K. Gentz verlor  leider sein Spiel gegen H. Frank mit 1:3, so das am Ende wiederum es nur zum Unentschieden für Langengerassau reichte.

 

Ergebnisse:

SV Vorwärts Crinitz - SV"H"Langengrassau II   11:3

Lgr.: Fechner,E 0,5; Schimpfkäse,M 2,5; Neiße,H; Döring,P

 

SV"Heideblick"LangengrassauII - Rot Weiss Sallgast III  3:11

Lgr.: Fechner,E 0,5; Schimpfkäse,M 1,5; Walter, B 1; Zacher, M

 

SG Uckro- SV "Heideblick" Langengrassau II     14:0

 

SV "Heideblick" Langengrassau II- SC Einheit Luckau IV  5:9

Lgr.: Fechner, E 2,5; Schimpfkäse, M 1,5; Walter, B 1, Neiße, H

 

 

SC Einheit Luckau IV- SV "Heideblick" Langengrassau   7:7

 

Lgr.:  Lehmann,R 3,5, Gentz,K 2,5; Liebe,R 1; Liebe,St

 

SV 1885 Golßen- SV "Heideblick" Langengrassau    10:4

 

Lgr.: Lehmann, R 2,5; Gentz,K 0,5, Liebe, R 1; Liebe, St.

 

SV"Heideblick" Langengrassau- SG Uckro   7:7

 

Lgr.: Lehmann, R 3,5, Gentz, K 2,5; Liebe, R 1; Liebe,St.