Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV 1885 Golßen Staffelsieger 2007/08

SV 1885 Golßen Staffelsieger 2007/08 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV 1885 Golßen Staffelsieger 2007/08

SV 1885 Golßen souveräner Staffelsieger 2007/08

 

 

In dieser Saison 2007/08 spielten wieder nur fünf Mannschaften die offizielle Kreisklassenstaffel 1 im Tischtennis aus. SV 1885 Golßen, SG Uckro, SC Einheit Luckau V und die Mannschaften eins und zwei des SV „ Heideblick" Langengrassau nahmen in einer einfachen Hin- und Rückrunde an den Punktspielen teil.

Die Mannschaft des SV 1885 Golßen, obwohl meist nicht in Bestbesetzung antretend, hat souverän den Staffelsieg der Saison 2007/08 im Altkreis Luckau gewonnen. Sie gewannen in dieser Saison alle Spiele relativ souverän nur jeweils einmal konnten die Luckauer, Uckroer und Langengrassau I die Golßner Spieler etwas in Bedrängnis bringen. Diese Spiele endeten jeweils mit 9:5 für die Golßner.

Obwohl es in der Tabelle deutlicher sich darstellt, war der zweite Platz der SG Uckro doch sehr umkämpft. Denn die Uckroer konnten sich jeweils in der Hin- und Rückrunde mit nur 8:6 sehr knapp gegen die erste Langengrassauer Mannschaft durchsetzen.

Dank eines deutlichen besseren Spielverhältnisses sicherten sich die Spieler der ersten Mannschaft des SV Heideblick Langengrassau vor den punktgleichen Spieler der fünften Mannschaft des SC Einheit Luckau den dritten Tabellenplatz.

Die Langengrassauer mussten in dieser Saison auf wichtige Spieler verzichten und hatten oft im entscheidenden Satz nicht das Glück auf ihrer Seite

Durch einige Spielerzugänge in dieser Saison war die fünfte Luckauer Mannschaft anderseits insgesamt spielerisch stärker und ausgeglichener besetzt.

Tabellenletzter wurde auch in dieser Saison die zweite Langengrassauer Mannschaft. Ihr fehlt es leider noch an der Beständigkeit in den einzelnen Spielen. Die Spielstärke der Mannschaft wird sich mit Sicherheit bei weiterer Trainings- und Spielpraxis weiter verbessern.

In der Saison 2007/08 beteiligten sich insgesamt 33 Spieler an den Punktspielen, dabei kamen allein aus Luckau acht Spieler.

In der Einzelauswertung ging es in dieser Saison sehr knapp zu. Letztendlich wurde der Langengrassauer Lehmann, R mit 21 Siegen bei drei Niederlagen erster in der Einzelauswertung. Dicht gefolgt vom Uckroer Schönfelder, M dem Golßener Grundschock, S sowie Balt,F aus Uckro und Kujat, W aus Golßen.

Ingesamt kam es bei den Punktspielen in dieser Saison zu 32 verschiedenen Doppelpaarungen. Für eine Auswertung und dem Niveau wäre eine höhere konstant der Doppelpaarungen wünschenswert. Beste Doppel in dieser Saison wurden gleichauf die Golßener Besetzung Hesse/Kujat und das Uckroer Doppel Balt/Richter.