Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2 Niederlagen für Langengrassauer TT -Spieler

2 Niederlagen für Langengrassauer TT -Spieler (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2 Niederlagen für Langengrassauer TT -Spieler

Am Freitag den 14.03.08 empfingen die Langengrassauer TT- Spieler den Gast aus Golßen. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen 1:1. Obwohl Lehmann,R sein Spiel gegen Hesse gewann konnten die Golßener die nächsten Spiele gewinnen und führten schnell mit 5:2 Punkten. Gentz verkürzte zwar mit seinem Sieg gegen Hesse auf 3:5 aus Langengrassauer Sicht doch die nächsten drei Partien gewannen wiederum die Golßner

Spielerund sicherten sich damit schon den Gesamtsieg.

Daran konnten die Siege von Gentz und Lehmann auch nichts mehr ändern.

Ergebnis:

SV Heideblick Langengrassau- SV 1885 Golßen 5:9

Lgr.: Lehmann,R 2,5; Gentz, K 2,5; Liebe, R; Schimpfkäse, M

 

Am Mittwoch musste die Langengrassauer TT Mannschaft in Luckau gegen die fünfte Mannschaft der SC Einheit Luckau antreten. Die Luckauer konnten mit einer starken Mannschaft antreten. Nach den Doppeln führte Luckau schon 2:0. Nach dem Gentz.K den fünften Satz in Verlängerung gegen Pomaska verlor führten die Luckauer schon mit 3:0 Punkten. Durch drei Siege von Liebe,R und Lehmann konnten die Langengrassauer auf 3 : 4 Punkte verkürzen. Doch unglückliche Niederlagen von Gentz, Liebe,R und Schimpfkäs, M brachten die Luckauer wieder deutlich mit 7:3 in Führung. Da Schmipfkäse gegen den Luckauer Krüger nicht gewinnen konnte reichten die drei Siege von, Liebe,R ,Gentz und Lehmann nur noch für eine 6:8 Niederlage für Langengrassau.

Dies war die dritte Niederlage in dieser Saison mit 6:8.

Ergebniss:

SC Einheit Luckau V- Sv Heideblick Langengrassau 8:6

Lgr.: Lehmann,R 3,0; Gentz,K 1,0; Liebe, R 2,0, Schimpfkäse,M