Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennispunktspiel Jugend

Am Samstag den 16.02.08 reiste die Jugendmannschaft des SV Heideblick Langengrassau zu den anstehenden Punktspielen nach Groß Köris. Im ersten Spiel traten die Langengrassauer gegen den Gastgeber SV Teupitz/Groß Köris an. Die Langengrassauer hatten gegen die Gastgeber relativ wenig Mühe. Bis auf eine Niederlage von Toni Petsch wurden alle Spiele gewonnen. So das am Ende ein klarer 9:1 Sieg für Langengrassau zu Buche steht.

Das zweite Spiel für Langengrassau sollte entschieden schwieriger werden. Die Mannschaft von TuS Blau Weiss Caminchen ist in der Tabelle vor Langengrassau plaziert.

Nachdem Marco Schimpfkäse gegen din besten Caminchener Bolt und Kath gewonnen hat  führte Langengrassau mit 2:1. Überraschend aber sehr wichtig war der Sieg von Alwin Neiße  über Krück zum 3:1 für Langengrassau. Danach Punkteten beide Mannschaften abwechselnd, somit musste das abschließende Doppel über den Sieg für Langengrassau entscheiden. Hier ließen aber Schimpfkäse/ Döring nichts anbrennen und siegten deutlich mit 3:0 gegen Boldt/Kath zum 6:4 Sieg für den SV Heideblick.

 

Ergebnisse:

SV Teupitz/Groß Köris - SV Heideblick Langengrassau  1:9

Spieler Lgr.: Schimpfkäse,M 3,5; Döring, P 3,5; Petsch,T 2

 

SV Heideblick Langengrassau- TuS Blau Weiss Caminchen 6:4

Spieler Lgr.: Schimpfkäse, M 3,5; Döring, P 1,5; Neiße, A 1