Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer Tischtennisspieler gewinnen Kreisligastaffel!

Langengrassauer Tischtennisspieler gewinnen Kreisligastaffel!

 

Wie in der vorherigen Saison 2012/13 holten sich die Spieler der ersten Mannschaft des SV „Heideblick“ Langengrassau auch den Staffelsieg der Kreisliga LDS in der Saison 2013/14.

Zehn Mannschaften nahmen den Spielbetrieb im September 2013 auf. Damit war dies die längste Saison seit vielen Jahren in unserer Staffel. Ingesamt hatte jede Mannschaft mit Hin- und Rückrunde 18 Punktspiele zu absolvieren. Mit nur einem Unentschieden, gegen den Tabellenzweiten aus Luckau, blieben die Spieler unserer ersten Mannschaft auch in dieser Saison am Ende ungeschlagen.

Den einzigen Punktverlust in dieser Saison musste unsere Erste im Hinspiel, gegen die spielstarke dritte Mannschaft von SC Einheit Luckau hinnehmen. In der Rückrunde gewannen wir in Luckau mit 8:6 Punkten. Da Luckau gegen Lübbenau einen weiteren Punktverlust hinnehmen musste, gewann unsere Mannschaft mit 3 Punkten Vorsprung den Staffelsieg.

Dies war der dritte Staffelsieg für unsere Mannschaft in den letzten vier Jahren. In der Einzelauswertung belegen unsere Spieler René Lehmann, Rudi Liebe, Klaus Gentz und Steffen Liebe die Plätze 2 bis 5, dies verdeutlicht die hohe spielerische Ausgeglichenheit der Mannschaft. Wir stellten auch mit Rudi und René das beste Doppel in der Kreisklasse.

Diese Erfolge der Ersten Mannschaft sind aber das Ergebnis aller Spieler unserer Tischtennissektion. Denn auch unsere zweite Mannschaft hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Die Ausfälle von Stammspieler in  einigen Punktspielen wurden von Spielern der zweiten Mannschaft gut kompensiert.

Die Spieler um Enrico Fechner belegten mit 5 Siege und 3 Unentschieden am Ende der Saison einen tollen sechsten Tabellenlatz. Neben Enrico bilden Marco Schimpfkäse, Chris Lehmann und Michael Zacher das Korsett der Zweiten.  Doch ohne Holger Neiße, Tomi Lungwitz sowie Erik und Heiko Liebe wären auch die Erfolge der Zweiten nicht möglich gewesen.

Als Sektionsleiter Tischtennis des SV „Heideblick“ Langengrassau möchte ich mich für die tolle Saison 2013/14 bei allen Spielern unseres Vereins bedanken. Nicht nur der gesunde sportliche Ergeiz in den Punktspielen sei zu erwähnen, als Garant für die Erfolge sehe ich das  gemeinsame Training und die gute Atmosphäre in unserer Truppe.

Für die erste Mannschaft ist diese Saison mit dem Staffelsieg noch nicht beendet. Am Sonntag den 18.05.2014 fährt Sie zu den Kreismannschaftsmeisterschaft nach Neu Lübbenau. Dort treffen unsere Spieler auf die Mannschaft von Lübben III und Wildau (KW) und ermittelt den Kreismeister des Dahme- Spreewald Kreises. Zwischen Lübben und Langengrassau wird dabei auch der Aufsteiger in die dritte Landesklasse Süd ausgespielt.

Wir wünschen unserer Mannschaft für diesen Wettkampf eine lockere Kelle und viel Erfolg!

 

 

Tabellen, Ergebnisse finden Sie unter den Links.

 

René Lehmann