Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knapper Sieg im Spitzenspiel

Knapper Sieg im Spitzenspiel

 

 

Am Mittwoch, den 29.02.2014 musste unsere erste Mannschaft zum Spitzenspiel nach Luckau reisen. Die Mannschaft von SC Einheit Luckau III (Tabellenzweiten) und unsere Erste waren bisher in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Hinrunde gab es ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften.

Die beiden Doppel waren ausgeglichen. Rudi und René verloren ihr Spiel gegen Plaschnick und Urban glatt in drei Sätzen. Dagegen siegten Klaus und Chris mit 3:1 gegen Terno und Falkowski.

Nach gutem Spiel musste sich Klaus der Luckauer Nr. 1 Rainer Plaschnick mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Dafür hatte René wenig Mühe gegen Harry Urban und siegte mit 3:0 Sätzen. Auch Rudi gewann sein Spiel (3:1 Sätze) gegen den jungen Lukas Falkowski. Doch leider verlor  Chris überraschend deutlich mit 0:3 gegen Marco Terno. Somit stand es nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde 3:3 unentschieden.

Die zweite Einzelrunde begann mit einer 0:3 Niederlage von René gegen Rainer Plaschnick.

Dafür siegte Klaus mit 3:1 gegen Urban, Rudi gewann souverän 3:0 gegen Terno und Chris behielt  gegen Falkowski knapp 3:2 Sätzen die Oberhand. Damit führten wir mit 6:4 Punkten vor den letzten vier Einzelspielen.

Etwas nervös und nicht gewohnt sicher, hatte René mit Marco Terno große Mühe. Gewann aber am Ende das Spiel im fünften Satz. Das Unentschieden war gesichert.

Rudi bot gegen Rainer Plaschnick (noch kein verlorenes Spiel in der Kreisliga) ein ganz tolles Spiel. Verlor aber leider knapp im fünften Satz gegen den Luckauer Mannschaftskapitän.

Chris konnte leider gegen Harry Urban nicht gewinnen und so musste das letzte Spiel von Klaus gegen Lukas Falkowski entscheiden ob wir mit einem unentschieden oder mit einem Sieg nach hause fahren. Der junge Luckauer machte es  Klaus nicht leicht, doch am Ende siegte er mit 3:1 Sätzen. Damit war der erhoffte Sieg mit 8:6 Punkten über Luckau perfekt und wir fuhren sehr zufrieden nach Hause.

Mit 3 Punkten Vorsprung führen wir damit die aktuelle Tabelle vor Luckau an.

 

Punkte für Lgr. I gegen Luckau: R. Lehmann 2,0; K. Gentz 2,5; R. Liebe 2,0;

                                                        Ch. Lehmann 1,5

 

Tabelle und Spielergebnisse unter beigefügten Link

 

 

 

R.L

 

Weitere Informationen