Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Guter Start in die Rückrunde der TT- Kreisliga

Guter Start in die Rückrunde der TT- Kreisliga (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Guter Start in die Rückrunde der TT- Kreisliga

Guter Start in die Rückrunde der TT- Kreisliga

 

 

 

Am Freitag den 17.01.2014 begann die Rückrunde für die beiden Langengrassauer Tischtennismannschaften. Unsere Erste empfing den SKV Uckro und unsere zweite Mannschaft die dritte von Empor Dahme.

Beide Doppel verliefen für unsere Erste anfangs nicht gut. Wie Rudi und René, lagen auch Klaus und Marco mit 0:2 Sätzen hinten. Doch beide Doppel drehten das spiel und gewannen jeweils mit 3:2 gegen die Uckroer.

Die restlichen Spiele verliefen dann relativ problemlos. Nur Klaus gegen Peter Richter und Marco gegen Gerald Krüger mussten über den Entscheidungssatz Ihre Siege sichern.

Am Ende gewann unsere Erste sehr sicher mit 14:0 Punkten über die Uckroer Gäste.

Punkte für Lgr. I gegen Uckro: R. Lehmann 3,5; K. Gentz 3,5; R. Liebe 3,5;

                                                  M. Schimpfkäse 3,5

Das Spiel unserer Zweiten sollte dagegen entschieden spannender Verlaufen.

Nach den Doppeln stand es ausgeglichen 1:1 nach Punkten.

In der ersten Einzelrunde gewannen Enrico Fechner und  Micha Zacher ihre Spiele. Da aber Chris Lehmann und Eric Liebe verloren stand es schließlich 3:3 unentschieden.

Folgend siegte Enrico knapp gegen Schiller mit 3.2, Chris mit 3:0 gegen Stadler und Micha mit 3:1 gegen Steinkühler. Eric verlor zwar sein Spiel, aber wir führten nach der zweiten Einzelrunde mit 6:4 Punkten.

Anschließend verlor Micha sein Spiel im fünften Satz gegen Schiller, aber mit seinem klaren 3:0 Sieg über Steinkühler sicherte Enrico unserer Mannschaft schon das Unentschieden.

Weil Eric sein Spiel verlor, lag es nun an Chris ob es beim Unentschieden blieb oder ob wir gegen Dahme unerwartet einen Sieg einfahren können.

Die ersten beiden Sätze verlor Chris. Dafür gewann er die beiden nächsten Sätze. Somit musste der letzte Satz entscheiden. Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite und Chris verlor diesen Satz und somit auch sein Spiel.

Trotz alle dem war dieses 7:7 Unentschieden am Ende ein toller Erfolg gegen die Dahmenser Mannschaft.

Punkte für Lgr. II: E. Fechner 3,0; Ch. Lehmann 1,5 ; M. Zacher 2,5, E. Liebe

 

Am Freitag darauf empfing unsere Zweite Tabellenzweiten aus Luckau.

Gegen die favorisierten Luckauer verloren wir beide Doppel.

Das erste Einzelspiel gewann dann Enrico gegen Harry Urban mit 3:2 Sätzen. Erst, nachdem wir die darauf folgenden fünf Spiele verloren, konnte Chris mit seinem Sieg gegen Lutz Pomaska den zweiten Punkt für Langengrassau gewinnen. Doch mehr war an diesen Abend nicht drin für unsere Zweite. Mit 12:2 Punkten verloren wir am Ende deutlich gegen die Luckauer.

  Punkte für Lgr. II: E. Fechner 1,0;M. Schimpfkäse; Ch. Lehmann 1 ; M. Zacher

 

 

R.L