Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Siege für Langengrassauer TT- Spieler

Nachdem unsere zweite Mannschaft erwartungsgemäß der favorisierten dritten Luckauer Mannschaft mit 3: 11 Punkten unterlag, empfingen sie am 25.10 die Spieler von SV Calau III zum Punktspiel.

Langengrassau II konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten. So mussten unsere jungen Spieler Tomy Lungwitz und Philipp Döring ran und Enrico Fechner sowie Marco Schimpfkäse unterstützen. Nach ausgeglichenen Doppelspielen, konnte sich unsere Zweite mit drei Siegen in Folge mit 4:2 Punkten in Führung bringen. Anschließend erhöhte Enrico und Marco mit 2 Siegen sogar auf 6:2 Punkte. Doch dann gewannen die Calauer die nächsten drei Spiele in Folge und verkürzten auf 6:5 Punkte. Es wurde also noch mal knapp, doch Enrico und Marco sicherten mit Ihren deutlichen Siegen den ersten Saisonsieg für unsere Zweite in dieser Saison. Am Ende gewannen wir mit 8:6 Punkten knapp gegen die Calauer.

Vier Tage später musste dann die Zweite  zum Punktspiel nach Uckro. Obwohl wir in Bestbesetzung antraten mussten wir gegen die ebenfalls in Ihrer stärksten Besetzung spielenden Uckroer eine deutlich 1:13 Niederlage hinnehmen. Schaut man sich aber die Einzelergebnisse an, hätten es auch einige Punkte für unsere Mannschaft mehr sein können.

Punkte für Langengrassau II gegen Luckau III:  Enrico Fechner 2,0; Marco Schimpfkäse, Chris Lehmann 1,0; Michael Zacher

Punkte für Langengrassau II gegen Calau III:  Enrico Fechner 3,5; Marco Schimpfkäse 3,5;  Tomy Lungwitz 1,0, Phillip Döring

Punkte für Langengrassau II gegen Uckro:  Enrico Fechner, Marco Schimpfkäse, Chris Lehmann 1,0; Michael Zacher

 

Nachdem Unentschieden gegen die Luckauer Dritte musste unsere erste Mannschaft zum Spiel nach Uckro reisen. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1 Unentschieden. anschließend

Gewannen wir die nächsten 4 Spiele in Folge und erhöhten somit auf 5:1 Punkte. Die nächste Runde gestaltete sich ausgeglichen. René verlor knapp im fünften Satz gegen Balt und Steffen verlor gegen Harald Frank. Dafür konnten Rudi und Klaus gewinnen. Somit stand es 7:3 für unsere Mannschaft und der Sieg gegen Uckro war fast gesichert.

In der letzten Runde sicherten wir mit drei gewonnen Spielen den Sieg gegen Uckro ab.

Am 30.10 musste unsere Erste dann zum Spiel nach Lübbenau reisen. Gegen die Lübbenauer haben wir noch nie gespielt und mit drei Siegen und nur einer sehr knappen Niederlage gegen die starken Dahmenser, sind die Lübbenauer auch gut in die saison gestartet. Hinzu kam, dass wir auf Klaus Gentz verzichten mussten.

Doch unsere gesamte Mannschaft erwischte einen guten Tag.

Wir gewannen zwar drei Spiele ganz knapp in fünf Sätzen, doch alle anderen Spiele gingen sehr deutlich an unsere Spieler. Am Ende gaben wir nur 8 Sätze an die Lübbenauer ab und gewannen das Spiel mit 14:0 Punkten klar.

Punkte für Langengrassau I gegen Uckro:  René Lehmann 2,5; Klaus Gentz 3,0; Steffen Liebe 1,0; Rudi Liebe 3,5

Punkte für Langengrassau I gegen Lübbenau:  René Lehmann 3,5; Steffen Liebe 3,5; Rudi Liebe 3,5; Chris Lehmann 3,5

 

 

 

RL

Weitere Informationen