Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer Tischtennisspieler Staffelsieger 2013

Langengrassauer Tischtennisspieler Staffelsieger 2013 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Langengrassauer Tischtennisspieler Staffelsieger 2013

Die erste Mannschaft des SV „Heideblick“ Langengrassau erspielte sich ungeschlagen den ersten Platz in der Kreisklasse Staffel 1 im Landkreis Dahme Spreewald und qualifiziert sich damit für die Kreismannschaftsmeisterschaften 2013 Ende Mai in Neu Lübbenau.

Darüber hinaus gewannen die Langengrassauer auch ungeschlagen die zur Kreisklasse parallel ausgespielte Staffel mit Mannschaften aus dem Altkreis Finsterwalde.

Die Mannschaft um René Lehmann mit Klaus Gentz, Steffen Liebe und Rudi Liebe war in dieser Saison 2012/13 die spielstärkste Mannschaft im Staffelbetrieb.

Fast jedes Spiel konnte die erste Mannschaft in ihrer stärksten Besetzung absolvieren und wenn nicht konnten Spieler aus unserer zweiten Mannschaft erfolgreich aushelfen.

In der Kreisklasse Staffel 1 belegte SV 1885 Golßen mit vier Punkten Rückstand den zweiten Tabellenplatz.

Hinter der vierten Mannschaft von SC Einheit Luckau belegte unsere zweite Mannschaft punktgleich den vierten Tabellenplatz. Die Langengrassauer Zweite mit Enrico Fechner, Marco Schimpfkäse, Chris Lehmann, Michael Zacher, Holger Neiße und Tomi Lungwitz bewies in dieser Saison eindeutig ihr gestiegenes spielerisches Potential.

Den letzten Platz in der Kreisklassenstaffel belegte in diesem Jahr überraschend die Mannschaft des KSV Uckro. Oft konnten die Uckroer nicht in ihrer stärksten Besetzung antreten und wenn man auf die Ergebnisse schaut war manchmal auch ein bisschen Pech dabei.

Auch in der Staffel mit Mannschaften aus dem Altkreis Finsterwalde war unsere erste Mannschaft in dieser Saison nicht zu schlagen. Verlustpunktfrei setzte sie sich deutlich vor der zweiten Mannschaft von Rot Weiss Sallgast durch. Platz drei sicherte sich in dieser Staffel Blau Gelb Sonnewalde II. Hinter SC Einheit Luckau drei belegte unsere Zweite knapp den fünften Tabellenplatz vor den dritten Mannschaften von Sallgast und Sonnewalde sowie dem KSV Uckro.

Die Stärke unserer ersten Mannschaft kommt in der Einzelauswertung der Staffeln zum Ausdruck. In der Kreisklasse findet man die komplette Mannschaft unter den besten Zehn Spielern wieder und in der anderen Staffel sind drei Spieler unter den besten fünf Spieler zu finden. Novum in dieser Saison ist,  daß René Lehmann alle Spiele in beiden Staffeln beschritt  und nicht ein Spiel dabei verlor.

Die Saison 2012/13 ist zu Ende. Wir wünschen unserer Ersten Mannschaft viel Glück für eine erfolgreiche Teilnahme an den Kreismannschaftsmeisterschaft 2013.

 

 

Für die erbrachte sportliche Leistung in dieser Saison 2012/13 möchte ich mich als Sektionsleiter Tischtennis bei allen Spielern bedanken.

Des weiterem möchte ich unseren jungen Tischtennisspieler oder die es gerne mal werden wollen motivieren sich mit diesen schönen Sport zu versuchen. Aller Anfang ist schwer! Jeden Freitag um halb sechs in der Turnhalle Langengrassau vermittelt  Klaus Gentz

sehr arrangiert, den ganz jungen Tischtennisspielern das einmal Eins des Tischtennissport.

 

 

Staffelleiter

 

René Lehmann