Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer TT-Spieler beenden erfolgreich die Hinrunde der Kreisklasse

Langengrassauer TT-Spieler beenden erfolgreich die Hinrunde der Kreisklasse



Wie auch in den vergangen Jahren nehmen 2 Mannschaften des SV „Heideblick“ Langengrassau am Spielbetrieb der Tischtenniskreisklasse (Staffel 1, Altkreis Luckau) teil.
Als Titelverteidiger gingen wir auch in dieser Saison 2011/12 als leichter Favorit in den Spielbetrieb.
Doch vor allem die dritte Mannschaft von Empor Dahme hat sich verstärkt und auch der KSV Uckro tritt mit einer stärkeren Besetzung gegenüber dem Vorjahr an.
Die Saison begann für unsere erste Mannschaft mit dem Ausfall von Marco Schimpfkäse nicht optimal. So musste Steffen Liebe aus der zweiten Mannschaft aufrücken. Vornweg er ersetze unseren Marco sehr gut.
Die ersten beiden Begegnungen gegen die Langengrassauer Zweite und gegen Golßen gewannen wir sehr sicher. Überraschend war der 14:0 Sieg über die Golßner.
Im dritten Spiel gegen Uckro gewannen wir zwar mit 10:4 Punkten, doch mussten in diesem Punktspiel insgesamt 6 Spiele im fünften Satz entschieden werden.
Noch schwieriger wurde das Spiel gegen Empor Dahme. Auch dort mussten fünf Spiel im fünften Satz entschieden werden. Grundlage für unseren am Ende knappen Sieg mit 8:6 Punkten waren die beiden gewonnen Doppelspiele sowie ein starker René Lehmann und Steffen Liebe. Das letzte Spiel gegen die vierte Mannschaft von Einheit Luckau war dagegen viel leichter. Wobei die Luckauer auf Ihre beiden stärksten Spieler die komplette Hinrunde verzichten mussten. Lobenswert ist ebenfalls das bei Luckau und Langengrassau die nachrückenden Jugendspieler zum Einsatz kommen.
Unsere zweite Mannschaft hatte natürlich  durch das Aufrücken von Steffen Liebe in die erste Mannschaft einen Verlust Ihrer Spielstärke zu verkraften. Daher konnte Sie an die Ergebnisse der letzten Saison nicht so anknüpfen. Doch Spiele wie gegen Golßen und das knappe 5:9 gegen Uckro lassen für die Rückrunde hoffen.
Nach Abschluss der Hinrunde belegte unsere erste Mannschaft verlustpunktfrei mit 10:0 Punkten den ersten Tabellenplatz. Mit nur einer Niederlage folgt Dahme dicht auf den zweiten Platz und der KSV Uckro mit 6:4 Punkten auf Platz drei. Da wir in der Rückrunde sowohl nach Dahme und nach Uckro fahren müssen, wird der Kampf um den Staffelsieg bestimmt eine spannende und noch lange nicht entschiedene Angelegenheit.


Tabelle Hinrunde            Spiele    Spielverh.    Punkte
1    SV Heideblick Langengrassau I    5    54:16    10:0
2    Empor Dahme III                       5    51:19    8:2
3    KSV Uckro                                  5    38:31    6:4
4    SV 1885 Golßen                          5    36:33    4:6
5    SV Heideblick Langengrassau II   5    23:47    2:8
6    SC Einheit Luckau IV                   5    7:63    0:10

R.L