Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spannendes Spitzenspiel in Langengrassau

Spannendes Spitzenspiel in Langengrassau

 

 

 

Unsere erste Mannschaft empfing am03.12.2010 die Gäste von Rot Weiss Sallgast II.

Beide Mannschaften gingen ungeschlagen in dieses Spiel. Schon die Doppelspiele waren sehr spannend. René und Steffen gewannen noch relativ sicher mit 3:1 Sätzen gegen Mittag/Sucher. Doch Klaus und Marco mussten gegen Burghardt/Kuppe in den Entscheidungssatz. Dort wechselte die Führung stetig, aber am Ende hatten unsere Spieler mit 9:11 das nachsehen.

Die erste Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen. René gewann sicher mit 3:0 über Kuppe. Klaus verlor mit 1:3 gegen Burghardt. Anschließend gewann Steffen im fünften Satz 11:9 gegen Mittag, dagegen verlor Marco im fünften Satz mit genau demselben Resultat gegen Sucher. Damit stand es nach der ersten Runde 3:3 Unentschieden. Die zweite Einzelrunde verlief noch packender als die erste. René und Klaus verloren beide ihre Spiele im entscheidenden fünften Satz (9:11) denkbar knapp. Anschließend verlor Steffen glatt mit 0:3 gegen Kuppe. Marco musste sich im fünften Satz in der Verlängerung (10:12) Mittag geschlagen geben. Somit stand es nach der zweiten Runde 3:7 für unsere Gäste.

Auch die letzte Einzelrunde begann mit einer Niederlage im fünften Satz. Steffen verlor diesmal gegen Burghardt etwas unglücklich. Obwohl René gegen Sucher 3:1 gewann war mit diesen Spielen unsere Niederlage gegen Sallgast besiegelt. Zumal Klaus und Marco ihre letzten Spiele deutlich mit jeweils 0:3 verloren.

Wir verloren damit gegen Sallgast mit 4:10 Punkten relativ deutlich, aber wenn man berücksichtigt, dass 7 Spiele im fünften Satz entschieden werden mussten und wir davon nur eins gewannen, wäre ein besseres Ergebnis für uns mit Sicherheit im Bereich des möglichen gewesen.

 

Lgr.I : R. Lehmann 2,5; K.Gentz ; M. Schimpfkäse; St. Liebe 1,5

 

 

RL