Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer TT-Spieler erfolgreich

Langengrassauer TT Spieler erfolgreich

 

 

 

 Nach einigen Spielfreien Woche empfing unsere erste TT-Mannschaft Empor Dahme 3 zum Punktspiel. Nach den beiden Doppelspielen stand es 1:1 nach Punkten. Die anschließenden fünf Spiele konnten wir erfolgreich gestalten, wobei René Lehmann erst im fünften Satz Hartmut Schmidt bezwang. Hartmut Schmidt konnte aber anschließend Klaus Gentz bezwingen und verkürzte für Dahme. Durch die folgenden Siege von Steffen Liebe und Marco Schimpfkäse zum 8:2 Zwischenstand konnten wir uns vorzeitig den Gesamtsieg sichern. Am Ende gewannen wir gegen Dahme mit 10:4 Punkten.

Lgr.I: R. Lehmann 3,5; K, Gentz 2; St. Liebe 2,5; M. Schimpfkäse 2

 

Am 19.11 traten wir bei Rot Weiss Sallgast 3 zum Punktspiel an. Da wir erst um 20.30 Uhr in Sallgast eintrafen mussten wir in der sehr kleinen Halle an drei Platten spielen. Nach den Doppeln stand es 1.1 Unentschieden. Danach konnte René knapp in fünf Sätzen gegen Liebetanz gewinnen. Klaus wiederum verlor im Entscheidungssatz gegen Peukert. Marco verlor gegen Maier und da Rudi gegen Bischoff gewann stand es 3:3 nach Punkten.

Anschließend verloren wir drei Spiele in Folge jeweils im fünften Satz. Nur Marco konnte in dieser Runde gewinnen, damit ging Sallgast mit 6:4 in Führung. Der Sieg gegen Sallgast geriet vor den letzten vier Spielen in Gefahr. René und Klaus gewannen ihre Spiele erwartungsgemäß, doch das Rudi gegen die Sallgaster Nummer eins Peukert gewinnt und auch Marco auch noch gegen den starken Liebetanz  gewinnt war nicht zu erwarten. Damit drehten wir den 4:6 Rückstand noch in einem 8:6 Sieg über die dritte Sallgaster Mannschaft um.

Lgr. I:  R. Lehmann 2,5; K. Gentz 1; R. Rudi 2,5; Schimpfkäse, M 2