Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportlicher Wettstreit der DRK-Kitas in Luckau

Sportlicher Wettstreit der DRK-Kitas in Luckau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sportlicher Wettstreit der DRK-Kitas in Luckau

Unter dem Motto „1,2,3 im Sauseschritt“ traten am Samstag, dem 24. April in der Luckauer Turnhalle des Bohnstedt-Gymnasiums 72 Kinder aus 6 DRK-Kitas zu einem Wettstreit um den Wanderpokal des Kreisverbandes Fläming-Spreewald an.

Als einziges Team aus dem Landkreis Dahme-Spreewald traten aus dem Heideblick-Ortsteil Walddrehna die Kinder der Kita „Waldkobolde“ an. Zusammen mit weiteren 5 Teams aus dem Landkreis Teltow-Fläming wurden Wettkämpfe durchgeführt, die den Kindern, Erzieherinnen und den Eltern sehr viel Spaß bereiteten.

Die Kinder der Kneipp-Kita Walddrehna konnten einen 3. Platz belegen, während die Kinder der Kita „Löwenzahn“ aus Großbeeren den Vorjahressieg verteidigten und den Wanderpokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen konnten. Den 2. Platz belegten punktgleich die Kita-Kinder aus Luckenwalde und Rangsdorf.

Bleiben Sie auf dem Laufenden