Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kalender 2010 für guten Zweck

Kalender 2010 für guten Zweck (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kalender 2010 für guten Zweck

Auf dem Weihnachtsmarkt in Gehren wurden Kalender mit Motiven aus Gehren angeboten.

Insgesamt wurden 60 Stück verkauft und somit ein Reingewinn von 300 Euro erzielt. Davon erhielt die Jugendfeuerwehr in Gehren 100 € für Ausbildungszuwecke.  Mit den restlichen 200 €uro wurde die Clown-Sprechstunde im Cottbuser Kinderkrankenhaus unterstützt.

 

Die Initiative zu dieser tollen Aktion ging von Gerd König aus. Er wurde tatkräftig durch Uwe Hegewald und Lutz Meyszies unterstützt.

 

Antwort des Krankenhauses:

 

Sehr geehrter Herr König,

 

mit großer Freude haben wir Ihre Zeilen zur Kenntnis genommen und bedanken uns vielmals für die großzügige Spende.

Wenn die Clowns wöchentlich durch unsere Kinderstationen gehen ist es immer wieder schön zu sehen, wenn dann die

Kinder mit einem Lächeln im Gesicht und glänzenden Augen dem Geschehen folgen.

 

Nochmals vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. med. Th. Erler

Chefarzt