Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2 Siege und eine Niederlage für Langengrassauer Jugendmannschaft

2 Siege und eine Niederlage für Langengrassauer Jugendmannschaft (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2 Siege und eine Niederlage für Langengrassauer Jugendmannschaft

2 Siege und 1 Niederlage für Langengrassauer Jugendmannschaft

 

 

Am Sonntag fuhr die langengrassauer Jugendmannschaft zu ihren Punktspielen gegen die erste und zweite Mannschaft des SC Einheit Luckau  und der Mannschaft aus Teupitz/Gr. Köris  nach Luckau.

Im ersten Spiel begannen die Langengrassauer gegen die favorisierten Luckauer sehr stark und gingen mit 4:1 in Führung. Doch danach lief nicht mehr viel zusammen und die Langengrassauer verloren ihre restlichen Spiele. Am Ende verloren wir zwar mit 4:6 gegen Luckau I, doch war dieses Ergebnisse Motivation für die folgenden Spiele gegen Luckau II und Teupitz/ Gr. Köris.

Gegen die junge zweite Mannschaft aus Luckau hatten die Langengrassauer wenig Probleme und gewannen sehr sicher mit 9: 1 Spielen gegen den Gastgeber.

Im letzten Spiel traten die Langengrassauer gegen Teupitz/ Gr. Köris an. Wie gegen Luckau konnten unsere Spieler schnell mit 4:1 in Führung gehen und legten damit den Grundstein für ein erfolgreiches Match. Die folgenden Spiele verliefen zwar sehr ausgeglichen doch hielten die Langengrassauer den Gegner ständig auf Distanz. Somit sicherte man sich einen knappen 6:4 Erfolg über Teupitz/ Gr. Köris. Mit dem erfolgreichen Abschneiden in Luckau können die Langengrassauer motiviert zum Punktspiel am 13.12.2009 nach Lübben fahren.

Punkte für Lgr: Stein, Robin 8,5; Lungwitz, Tomi 3,5; Neiße, Alwin 2,5, Schwerdtner, Stefan 3,0

 

RL