Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ist mein Reisepass noch gültig? - keine Kinderreisepässe mehr

Ist mein Reisepass noch gültig? - keine Kinderreisepässe mehr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ist mein Reisepass noch gültig? - keine Kinderreisepässe mehr

Wer demnächst eine Reise plant, sollte mal einen Blick auf die Gültigkeitsdauer von Personalausweis, Reisepass und besonders Kinderreisepass werfen. Denn ab 2024 gibt es keine Kindereisepässe mehr, sondern nur noch Personalausweise und Reisepässe, die durch die Bundesdruckerei hergestellt werden. 

 

Die Bearbeitungsdauer beträgt aktuell ca. 2 Wochen für Personalausweise und für Reisepässe ca. 5 Wochen. Wir vermuten aber in der nächsten Zeit einen Anstieg der Bearbeitungsdauer, da nun auch mehr Anträge für Kinder durch die Bundesdruckerei bearbeitet werden müssen.

 

Ausgestellte Kinderreisepässe behalten ihre Gültigkeit wie im Pass ausgewiesen. Eine Aktualisierung bzw. Verlängerungen der Kindereisepässe ist dagegen auch nicht mehr möglich.

 

Überprüfen Sie daher bitte rechzeitig die Gültigkeit Ihrer Dokumente.

 

Für weitere Fragen erhalten Sie hier Informationen oder telefonisch im Einwohnermeldeamt unter 035454/88144.