Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glasfaserinfrastruktur für Heideblick

Glasfaserinfrastruktur für Heideblick (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Glasfaserinfrastruktur für Heideblick

Ergänzung 31.01.2024

Mit Open Infra wurde folgendes vereinbart:

Die vereinbarten Termine bei Kunden am 01. und 02.02.24 wird Open Infra noch wahrnehmen. Dann werden die Vertriebsbemühungen eingestellt.

Es werden Informationsveranstaltungen in den Ortsteilen organisiert. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

F. Deutschmann

 

 

Ergänzung 30.01.2024

In der gestrigen Hauptausschusssitzung gab es aus mehreren Ortsteilen erneut kritische Hinweise zum Auftreten der Mitarbeiter von Open Infra.

Ich habe daher das Unternehmen gebeten seine Vermarktungsaktivitäten an der Haustür einzustellen. In Abstimmung mit Ortsbeiräten sollen stattdessen Informationsveranstaltungen in den Ortsteilen durchgeführt werden. Den Vorschlag habe ich an Open Infra weitergeleitet.

 

F. Deutschmann

Bürgermeister

 

Open Infra ist ein privates Unternehmen, welches nicht im Auftrag der Gemeinde Verträge zur Herstellung eines Glasfaserhausanschlusses anbietet.

 

 

 

 

 

Ergänzung 26.01.2024

Die Verwaltung erreichen gehäuft Nachfragen zu den Aktivitäten von Open Infra.

Open Infra ist ein privates Unternehmen, welches nicht im Auftrag der Gemeinde Verträge zur Herstellung eines Glasfaserhausanschlusses anbietet. Open Infra hat uns informiert, dass es Aktivitäten im Gemeindegebiet plant. Darüber haben wir am 03.01.2024 informiert.

 

Es ist die private Angelegenheit jedes Einzelnen einen Vertrag / Vorvertrag abzuschließen oder nicht. 

F. Deutschmann

 

Meldung vom 03.01.2024

Vom Unternehmen Open Infra haben wir nachfolgende Information erhalten:

 

„Open Infra plant die Einführung einer modernen Glasfaserinfrastruktur in der Gemeinde Heideblick. Gespräche mit der Gemeinde wurden bereits geführt, um den geplanten Umsetzungsprozess zu erläutern. 

Die Berater von Open Infra werden ab der zweiten oder dritten Kalenderwoche persönlich vor Ort sein, um Termine mit den Anwohnern zu vereinbaren und diese über die anstehenden Maßnahmen zu informieren. Das Ziel ist es, schnelles und zuverlässiges Internet für Haushalte und Unternehmen in Heideblick bereitzustellen.“ 

 

Zu Beginn geht es um eine Trasse von Luckau über Riedebeck, Bornsdorf, Weißack nach Fürstlich Drehna.