Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schmiererei auf der Mädchentoilette löst polizeiliche Ermittlungen aus

Schmiererei auf der Mädchentoilette löst polizeiliche Ermittlungen aus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schmiererei auf der Mädchentoilette löst polizeiliche Ermittlungen aus

Gestern wurde in der Grundschule Walddrehna durch einen Mitarbeiter der Gemeinde Heideblick eine Schmiererei mit dem Wort "Amok" entdeckt. Die Polizei und das staatliche Schulamt wurden darüber informiert. Die Polizei hat dazu Ermittlungen eingeleitet. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet.

 

Die Polizei schätzt ein, dass es sich um einen üblen Streich handelt. 

Mit den Schülerinnen und Schülern wurde heute darüber gesprochen. Die Eltern der 3 bis 6 Klasse bekommen dazu heute einen Elternbrief.

 

Wir bitten die Eltern mit ihren Kindern über die Tragweite solcher Taten zu sprechen.

 

Sollte es bei den Kindern in diesem Zusammenhang zu Ängsten kommen, können sich diese vertrauensvoll an die Lehrer wenden.

Die Polizei wird im Rahmen einer Präventionsmaßnahme im nächsten Jahr eine kleine Veranstaltung durchführen.