Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

alte Schule in Langengrassau wird keine Flüchtlingsunterkunft

alte Schule in Langengrassau wird keine Flüchtlingsunterkunft (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: alte Schule in Langengrassau wird keine Flüchtlingsunterkunft

Wiederholt erreicht mich in den letzten Tagen die Frage, ob in der ehemaligen Schule in Langengrassau Flüchtlinge untergebracht werden. Sogar Antenne Brandenburg hat schon angerufen.

 

Das ist nicht der Fall. Gegenwärtig besteht dafür auch gar kein Bedarf, da zur Zeit in der Gemeinschaftsunterkunft in Walddrehna auch noch 2 Wohnungen frei sind. 

 

Sollte es jemals ein Thema werden, wird eine der ersten Maßnahmen die Durchführung einer Einwohnerversammlung in Langengrassau sein.

 

Das Gerücht ist entstanden, als ich am 15.11.23 in der Schule war und mir die Räumlichkeiten mit einer weiteren Person angesehen habe. Es gibt einen Interessenten, der gegenwärtig prüft, ob er Klassenräume im Altbau für Seminare nutzen kann.

Die Besichtigung war mit dem Eigentümer abgestimmt.

 

F. Deutschmann

Bürgermeister