Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Staffelstab wurde weitergegeben

Staffelstab wurde weitergegeben (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Staffelstab wurde weitergegeben

Eine Ära geht zu Ende.

Am 19.04.1993 wurde Thomas Seide zum 1. Amtsbrandmeister des damaligen Amtes Heideblick berufen. Diese Aufgabe hat er bis zum 09.10.2023 immer erfüllt. Mehr als 30 Jahre hat er die Geschicke der Feuerwehr in Heideblick gemeinsam mit der Wehrführung und unseren Ortswehren erfolgreich geleitet. Dafür bedankte sich Bürgermeister Frank Deutschmann im Namen aller Einwohnerinnen und Einwohner herzlich bei ihm. 

 

Auch Frank Trappe hat den Staffelstab weiter gegeben. Er wurde 1996 zum stellvertretenen Amtsbrandmeister berufen. Auch ihm gilt der große Dank für die Jahrzehnte lange erfolgreiche Arbeit zum Wohle von uns Allen.

 

 Verabschiedung von Thomas und Frank 

 

Die Verabschiedung fand in der Gemeindevertretersitzung am 09.10.2023 im Beisein zahlreicher Kameradinnen und Kameraden aus den Ortswehren statt.

 

In einer kurzen Rede würdigte Frank Deutschmann die Verdienste der beiden "Urgesteine" der Feuerwehr in Heideblick.  

 

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Peter Rublack sowie der Geschäftsführer Mathias Liebe kamen ebenfalls zur Verabschiedung. 

 

Peter Rublack bedanke sich ebenfalls für die Arbeit von Thomas und Frank. Diese hat weit über die Grenzen der Gemeinde Heideblick ausgestrahlt.

 

Für die Förderung des Feuerwehrsportes erhielt Thomas Seide von ihm des Ehrenabzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald in Gold. 

 

 Übergabe Ehrenzeichen 

 

Neue Wehrführung berufen.

Am 21.09.2023 hat der Kreisbrandmeister Christian Liebe mit den Ortswehren aus Heideblick eine Anhörung zur Neubesetzung der Wehrführung durchgeführt.

https://ratsinfo-online.net/heideblick-bi/vo020.asp?VOLFDNR=2298

 

In die Wehrführung wurden berufen:

  • Marco Stenschke - Gemeindewehrführer

  • Roberto Kühne - 1. Stellvertreter

  • Michael März - 2. Stellvertreter

 

 neue Wehrführung 

 

Nach seiner Ernennung wurde Marco Stenschke zum Gemeindebrandmeister befördert.

 

Marco Stenschke bedankte sich bei den Ortswehren für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach das gute Miteinander weiterzuführen. "Nur gemeinsam können wir die Aufgaben erfüllen."

 

Die Gemeindevertreter und der Bürgermeister wünschen der neuen Wehrführung viel Erfolg bei der Erfüllung der bevorstehenden Aufgaben.  

Weitere Informationen