Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

48-Stunden-Aktion im Jugendclub Beesdau

48-Stunden-Aktion im Jugendclub Beesdau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 48-Stunden-Aktion im Jugendclub Beesdau

Titel: 48-Stunden-Aktion im Jugendclub Beesdau

Vom Freitag, dem 21.07.2023, 14:00 Uhr bis Sonntag, dem 23.07.2023, 14:00 Uhr hieß es
im Jugendclub in Beesdau auf die Pinsel, fertig und los. Bereits einige Woche zuvor
machten sich die Jugendlichen aus Beesdau Gedanken, wie sie ihren Jugendclub
umgestalten und somit wieder etwas neuen Wind hineinbringen können. Nach den Ideen
gesammelt wurden, ging es bereits an das Planen. Es wurden alle benötigten Materialien
aufgeschrieben und das Geld für die 48-Stunden-Aktion beantragt. In der Aktionswoche
ging es dann an das Einkaufen der verschiedenen Materialien, die für die Umgestaltung
benötigt wurden. Als dann am Freitag der Startschuss viel, ging es auch schon los. Am
Freitag wurden die meisten Wände schon einmal weiß und anschließend mit der Endfarbe
gestrichen. Auch die Theke wurde abgeschliffen und hat einen neuen Anstrich bekommen.
Die Hauptwand im vorderen Raum wurde mit abstrakten Streifen abgeklebt und
anschließend mit blauer Farbe gestrichen. Dadurch entstand ein wildes, aber auch
schönes Muster. Der Samstag startete bei den Jugendlichen um 9:00 Uhr im Jugendclub.
Heute ging es darum, das neue DJ-Pullt zusammen zu schrauben und auch diesem einen
optisch schönen Anblick zu verpassen. Nebenbei wurden die dazugehörigen
Kabelschächte für die Lautsprecher verlegt, sodass man keine nervigen Kabel mehr sieht.
Des Weiteren wurde der Durchgang mit einem schwarzen Anstrich versehen, sodass eine
optische räumliche Trennung stattfindet. Am Nachmittag kamen nun unsre neuen LEDLampen an die Decke, egal ob im vorderen oder hinteren Bereich, an der Hauptwand oder
über der Theke. Jetzt ist es im Jugendclub wieder hell erleuchtet. Am Sonntag hieß es
jedoch so langsam fertig zu werden. Auf der neu angestrichenen Theke wurde die alte
Arbeitsplatte entfernt und eine neue angebracht. Anschließend wurden unter der Theke
neue Holzbretter verschraubt, sodass jetzt wieder mehr Platz für die Küchenutensilien ist.
Zum Schluss ging es natürlich ans sauber machen und aufräumen. Somit wurde alles
wieder an seinen gewohnten Platz geräumt und der neue Jugendclub kann sich sehen
lassen. Somit hoffen wir, dass die jetzige Generation viel Freude damit hat. Besonders
bedanken möchte ich mich bei Frau Kathe (Jugendkoordinatorin), die sich um die
Beantragung der Finanziellen Mittel für die 48-Stunden-Aktion gekümmert hat. Des
Weiteren möchte ich mich bei allen Helfern vor und hinter der 48-Stunden-Aktion recht
herzlich für Ihr Engagement bedanken und freue mich über den neuen Jugendclub.

Text und Bild: Tim Laugsch