Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

neuer Spielplatz für die Kleinen Strolche Langengrassau

neuer Spielplatz für die Kleinen Strolche Langengrassau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: neuer Spielplatz für die Kleinen Strolche Langengrassau

17.06.2021

Die Gemeinde hat vom Land Brandenburg einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 105.595,31 € für die Modernisierung des Spielplatzes in der Kita Langengrassu "Kleine Strolche" bekommen. Insgesamt sollen hierfür 117.000 € im nächsten Jahr investiert werden.

 

05.07.2023

Heute wurde mit den Bauarbeiten für den neuen Spielplatz begonnen. Es hat solange gedauert, weil unter anderem das Projekt "altersgerechtes Wohnen" verfolgt wurde. Dieses hat sich durch die Ukraine Krise und die damit verbundene Inflation erst einmal erledigt. Es hätte für die Platzaufteilung eine Rolle gespielt.

Weiterhin haben sich die Lieferzeiten deutlich verlängert. Und nun geht es endlich los.

 

 

Spielplatz Kleine Strolche

 

01.08.23

 

IMG_20230801_110450_553

 

 

 

31.08.23

Der Zaunbau ist demnächst abgeschlossen und ein Teil der Spielgeräte aufgestellt.

 

20230831_Kita Spielplatz Lgr

 

09.08.2023

Heute erfolgte die sicherheitstechnische Abnahme der neuen Spielgeräte hinter dem Haus. Morgen um 9:00 Uhr werden Kids die neuen Geräte ausprobieren. Aus datenschutzgründen ist es ja leider nicht möglich, ohne größeren Verwaltungsaufwand, Fotos mit Kindern auf den Spielgeräten zu machen. Wir wünschen ihnen viel Freude.

Jetzt wird der kleine Spielplatz vor dem Haus noch ein wenig verbessert.

 

2023-09-07_Spielplatz Kita Langengrassau

 

08.09.2023

Heute ging es nun auf den neuen Spielplatz. Die Kinder bedankten sich bei den Bauleuten für ihre gute Arbeit. Ein besonderer Spass war, dass Bauleute, Erzieher und der Bürgermeister einmal rutschen mussten. Die Rutsche hat das ausgehalten :). Danach gab es Eis für alle.

 

2023-09-08_Spielplatz Kita Langengrassau

 

 

 

 

Der alte Spielplatz.

 

20230105_115136

20230105_115124

20230105_114935