Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Information zumEntwurf Sachlicher Teilregionalplan „Windkraftnutzung“

Information zumEntwurf Sachlicher Teilregionalplan „Windkraftnutzung“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Information zumEntwurf Sachlicher Teilregionalplan „Windkraftnutzung“

Der Entwurf zum Sachlichen Teilregionalplan „Windkraftnutzung" liegt jetzt vor. Das förmliche Beteiligungsverfahren beginnt am 06. August und endet am 31. Oktober 2009. In dieser Zeit hat die Gemeinde Heideblick als Träger öffentlicher Belange die Möglichkeit, ihre Einwände, Hinweise oder Anregungen zum Planentwurf abzugeben.

 

Um allen Betroffenen und Interessierten in unserer Gemeinde die Möglichkeit zu geben, Einsicht in den Planentwurf zu nehmen, kann das zu den Sprechzeiten oder nach Vereinbarung im Bauamt der Gemeinde Heideblick erfolgen.   

 

Auf der Fläche der Gemeinde Heideblick sind zwei Windkraftnutzungsgebiete ausgewiesen, das ist das Gebiet „Wind 13" bei Falkenberg und Pitschen-Pickel und das Gebiet „Wind 29" südlich von Weißack. Die Windkraftanlagen bei Langengrassau und Waltersdorf sind nicht mehr als Eignungsgebiet ausgewiesen worden. Dies hat zur Folge, dass die dort befindlichen Windkraftanlagen zwar Bestandsschutz genießen, aber nicht erneuert werden dürfen.

Weitere Informationen