Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Haushaltsausschuss hat beraten

Haushaltsausschuss hat beraten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Haushaltsausschuss hat beraten

Während der gestrigen Sitzung des Haushaltsausschusses wurde der 1. Nachtragshaushalt 2009 beraten. Der gegenwärtige Ergebnisplan hat ein Defizit von 442 TEUR. Dieses konnte im Nachtragsentwurf zunächst auf 411 TEUR verringert werden. Hinzu kommen jetzt jedoch die Umlagen an die Trink- und Abwasserzweckverbände Crinitz und Luckau in Höhe von insgesamt 137 TEUR. Somit steht im Planentwurf ein Defizit von 548 TEUR.

Im Investitionsplan gab es Erweiterungen. So wurden beispielsweise die Mittel aus dem Konjunkturpaket II eingestellt.

Der Haushaltsausschuss stimmte dem Planentwurf mit geringfügigen Änderungen zu. So werden beispielsweise 5 TEUR für den Glockenturm in Schwarzenburg aufgenommen. Es ist vorgesehen, den Plan am 5. Oktober durch die Gemeindevertretung zu beschließen.