Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bahnübergänge der B 87 stehen erneut in der Kritik

Bahnübergänge der B 87 stehen erneut in der Kritik (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bahnübergänge der B 87 stehen erneut in der Kritik

Meldung vom 22.11.07

Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Bahnübergang in der Ortslage Langengrassau ist die Ortsdurchfahrt B 87 Langengrassau vom 1.12.2007 7.00 Uhr bis 4.12.2007 16.00 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert. M. Worm Ordnungsamt Heideblick Der kürzlich durchgeführte Reparaturversuch am Bahnübergang hat die Situation erheblich verschlimmert. Inzwischen gilt dort eine zulässige Höchsgeschwindigkeit von 10 km/h.

 

Das Foto zeigt den Zustand 2007

 

Aktuell

Der Zustand beider Bahnübergänge hat sich schon wieder deutlich verschlechtert. Daher führte das Ordnungsamt am 28.01.09 eine vor Ort Beratung durch. Daran nahmen Vertreter des Straßenbauamtes des Landkreises, des Eisenbahnbundesamtes und der Deutschen Regionalbahn GmbH (Eigentümer der Bahnübergänge) teil. Im Ergebnis der Beratung wurde festgelegt, dass bis Mai der bauliche Zustand beider Bahnübergänge verbessert werden muss.