Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Heideblick tolle Erlebnisse schaffen

Für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Heideblick tolle Erlebnisse schaffen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Heideblick tolle Erlebnisse schaffen

In Zusammenarbeit von Jugendkoordination, Mehrgenerationenhaus und Eltern-Kind-Café werden in den Ferien möglichst viele Angebote unterbreitet, um nicht erst Langeweile für die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Heideblick aufkommen zu lassen. So war das auch in den Winterferien. Neben Kochen, Backen, Basteln usw. waren Schlittschuhlaufen in Senftenberg und das Jump House Cottbus auf dem Programm.

 

Highlight der Woche war das Schnitzen von Eisskulpturen. Angeleitet von „Party-Eis-Mann“ Ingo Matysiak und seinem Kollegen konnten die Kids kreative Ideen in Eis schnitzen. Mit Stechbeiteln wurde überschüssiges Eis vom großen Block abgeschabt oder abgeklopft, bis schließlich die gewünschte Form geschaffen war.

Herzen, Buchstaben und auch eine Eule waren dabei.

 

Spaß machte es allen, das kleine Mammut zu streicheln, welches von Party-Eis als Anschauungsstück mitgebracht wurde.

 

Zum Abschluss und dann auch mit eisigen Fingern konnten aus einem Rieseneisblock noch kleine Überraschungen herausgehackt werden – zum Beispiel kleine Gummibälle.

 

Ein wirklich toller Tag für alle!

Fotoserien

Eiskunst (DO, 03. März 2022)