Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschlussjagd der Pächtergesellschaft Waltersdorf

Jahresabschlussjagd der Pächtergesellschaft Waltersdorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jahresabschlussjagd der Pächtergesellschaft Waltersdorf

Die Pächtergesellschaft Waltersdorf führte kurz vor Weihnachten ihre Jahresabschlussjagd in kleiner Runde durch. Mit 5 Jagdhelfern und 9 Schützen begab man sich ab 9Uhr in die Waltersdorfer Wald- und Feldflur. Bis zum Mittag waren 1Frischling,5 Rehe und 3 Füchse zur Strecke gekommen. Eine Nachsuche auf einen laufkranken Frischling musste noch durchgeführt werden. Weidgenosse Wolfram Schwarzer setze seine beiden Terrier an und groß war die Überraschung, als außer dem kranken Frischling noch ein kranker 12-Ender Kronenhirsch aus der Schilfpartie nahe der Waltersdorfer Ortsgrenze auswechselte und über die
Bahnstrecke Berlin-Dresden Richtung Wüstermarke zog. Der Weidgenosse Heiko Becker streckte den etwa 12 Jahre alten Hirsch mit einem sicheren Blattschuss. Der Hirsch wies einen Trümmerbruch des rechten 
Vorderlaufes, wahrscheinlich von einem Verkehrsunfall verursacht ,auf in dessen Folge eine Fortbewegung nur noch auf drei Läufen möglich war. Auch der laufkranke Frischling wurde vom Weidgenossen Ingo Selka zur Strecke gebracht. Schützenkönig des Jagdtages wurde Enrico Becker mit
einem Frischling und drei Kugelfüchsen.

D.Becker

 

Fotos vom Brand der Linde am 31.12.08 finden Sie unter "Schnappschüsse - Waltersdorf Fotos von verschiedenen Anlässen"

Fotoserien

Waltersdorf - Fotos von verschiedenen Anlässen (FR, 19. Dezember 2008)

Hier finden Sie Fotos, die zu verschiedenen Anlässen gemacht wurden. Dein Foto fehlt aber hier noch!