Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zuwendungsbescheid für Löschwasserbrunnen in Walddrehna

geplanter Standort (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: geplanter Standort

Das Land unterstützt die Errichtung eines Löschwasserbrunnens zum vorbeugenden Waldbrandschutz mit 29.750 €. Dieser wird am Waldrand in Walddrehna Pilzheide errichtet (siehe Lageplan).

 

Die Gemeinde bemüht sich kontinuierlich um die Verbesserung der Löschwassersituation stößt dabei aber auch an finanzielle Grenzen.

 

In den rückliegenden Jahren wurde mehrere Löschteiche saniert. Insgesamt sind es 28

(siehe Link).

 

 

Durch Windkraftanlagenerrichter wurde in Pitschen-Pickel ein Löschbrunnen und in Falkenberg eine Zisterne errichtet.

 

Das Wasserwerk in Schwarzenburg wurde ebenfalls für die Löschwasserbereitstellung hergerichtet.

In Langengrassau wurde in diesem Jahr ein Löschbrunnen fertiggestellt.

 

Es besteht noch weiterer Handlungsbedarf.

Weitere Informationen