Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Einsatz für den Winterdienst

Erster Einsatz für den Winterdienst (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erster Einsatz für den Winterdienst

Heute war der Winterdienst ertsmalig in diesem Winter in der Gemeinde unterwegs. Diese Leistungen werden überwiegend durch die Glas- und Industriereinigung Zimmermann und die Entsorgungs GmbH Luckau durchgeführt. Daneben gibt es in den Ortsteilen noch Helfer, die die Bushaltestellen und Gemeindegrundstücke beräumen. Für die Kreisstraßen ist das Landesamt für Straßenwesen zuständig. Dazu gehören auch zahlreiche Ortsdurchfahrten. In Walddrehna ist der Hausmeister der Schule noch für einige Bereiche zuständig. Vor kurzem wurde dafür ein neuer Milticar mit "Winterpaket" beschafft.

Die Kosten für den Winterdienst sind in den vergangenen Jahren sehr unterschiedlich gewesen.

 

2004
25,7 TEUR
200535,6 TEUR
200641,9 TEUR
200717,0 TEUR