Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kalenderblatt 21.10.2008 - Neuwahlen in Beesdau

Kalenderblatt  21.10.2008 - Neuwahlen in Beesdau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kalenderblatt 21.10.2008 - Neuwahlen in Beesdau

Heute fand die konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Beesdau statt. Ein Ortsvorsteher konnte nicht gewählt werden.

 

Für den Ortsbeirat bewarben sich Axel Schiemenz (57 Stimmen), Ursula Schiemenz (91 Stimmen) von der SPD und der Einzelbewerber Lothar Zimmermann (249 Stimmen). Damit entfielen zwei Sitze auf den Einzelbewerber und ein Sitz auf die Liste der SPD.

Somit hätte der Ortsbeirat nur aus zwei Personen bestanden. Dieses ist rechtlich zulässig.

Frau Ursala Schiemenz nahm die Wahl nicht an. Dadurch rückte Herr Axel Schiemenz nach. Während der heutigen konstituierenden Sitzung gab es während der beiden durchgeführten Wahlgänge zum Ortsvorsteher jeweils Stimmengleichheit. Die Wahl hätte durch Losentscheidung erfolgen können. Nach dem zweiten Wahlgang legte Herr Zimmermann sein Mandat nieder. Dadurch kommt es nun zur Neuwahl des Ortsbeirates.

Weitere Informationen

Downloads

Mehr über