Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vor 5 Jahren "Feuerwehr mehrfach im Einsatz"

Vor 5 Jahren "Feuerwehr mehrfach im  Einsatz" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vor 5 Jahren "Feuerwehr mehrfach im Einsatz"

Am 01.06.08 wurde die Feuerwehr um 18,57 Uhr zu einem Waldbrand in Walddrehna / Neusorgefeld gerufen. Ausgelöst wurde dieser Brand vermutlich durch einen Blitzschlag. Zahlreiche Tanklöschfahrzeuge des südlichen Landkreises wurden alarmiert.

 

Am 02.06.08 wurde um 23,55 Uhr Alarm ausgelöst. Vor dem ehemaligen NVA Objekt in Walddrehna kam es zu einem Entstehungsbrand im Wald. Die Freiwilligen Feuerwehren Walddrehna, Gehren und Langengrassau waren im Einsatz.

 

Durch das schnelle und massive Eingreifen konnte in beiden Fällen größerer Schaden verhindert werden.

 

Am 01.06.08 gegen 3,00 Uhr gab es in Walddrehna einen Fehlalarm. 

Weitere Informationen